Benutzt Ihr ein Navi?

  • Hallo flex-didi ! ;)


    Genau so ist das !
    Hat halt alles Vor-und Nachteile wobei die Vorteile bei weitem überwiegen zumindest für meine Person....


    Gruss
    Rallimain :clap:

  • Hallo sir d. :D


    Ja,ja aber das ist es mir alle mal wert.Braucht auch nicht immer wieder ein Update.Sie ist einfach ein Traum ....


    Gruss
    Rallimain :clap:

  • Zitat

    Original von Rallimain


    Braucht auch nicht immer wieder ein Update


    Gruss
    Rallimain :clap:


    Aber wenn Du da einen Systemwechsel machen willst.........das wird teuer :D:D:D8o:lol:


    Jetzt zur Sache: sei vorsichtig im Moment bei Becker. Ich hab seit einiger Zeit das Highspeed II - völlig veraltetes Kartenmaterial ( neues Material soll kommen, natürlich kostenpflichtig ! ), teilweise sehr ungenau ( Düsseldorf liegt 13 Meter unter dem Meeresspiegel ?? ), braucht bis zu 10 Km, um GPS Signal zu finden, empfiehlt auch mitten auf der Autobahn rechts abzubiegen.


    Hat auch gute Seiten wie z. B. sehr schnelle Neuberechnung.


    Ich würde zumindestens so lange warten, bis neues Kartenmaterial in den Geraten zur Verfügung steht.

  • Mal ne Frage: Braucht ihr wegen eurem Berufs wegen ein Navi oder warum habt ihr alle eins? Als Alltag-normalo-Fahrer braucht man doch eigendlich keins, da man die Strecken des täglichen Befahrens normalerweise kennt. Ich fahre vielleicht zwei bis drei mal im Jahr ne Strecke (Urlaub, Freunde besuchen, die weit weg wohnen oder umgezogen sind etc.), die ich nicht kenne. Und dafür tut es auch die gute alte Straßenkarte oder eine Wegbeschreibung aus dem Internet. Daher habe ich mich bewußt gegen ein Navi entschieden, da es im meinem Fall, rausgeschmissenes Geld gewesen wäre.

  • Hast eigentlich vollkommen recht.
    Privat die letzten xx Jahre nie ein Navi so wirklich dringend benötigt.
    Ansonsten mit Rhein-Main-Städteatlas alles gefunden. Bzw. den speziellen Karten sei´s Deutschland oder Frankreich oder...


    Da steckt auch eine gehörige Portion techn. Neugier dahinter für die jetzige "Rechtfertigung"...;o)
    Zumindest aber mit einem preiswerte portablen Navi alles noch im finanz. vertretbaren Rahmen gehalten. Der vollkommen überteure* Irrsinn (sorry, keinen persönl. damit angreifend wollend) ab Werk muß da wahrlich nicht sein !!!

  • Hi!
    Ich hab ein XDA Orbit mit TOMTOM drauf.Zum Teil hab ich das beruflich gebraucht (Kunden abholen und in ihr Urlaubshotel bringen,meist an der polnischen Ostsee),jetzt verkauf ich die Reisen und benutz es nur noch fürn Urlaub oder wenn ich wissen will wann ich am Ziel ankomme.Natürlich auch noch zum viel telefonieren :).
    Gruß Lutze

  • Zitat

    Original von thomas56
    wer sich in unzähligen Foren tummelt und schreibt ohne Ende, hat doch auch kaum Zeit die Straßen Deutschlands mit einem Navi zu befahren :tongue: :tongue:


    Hallo,


    ja da muss man echt überlegen ob der Meriva von flex-didi nicht nur zur Zierde in seiner Garage steht,ein Navi braucht er wohl nie,denn ich habe noch nie jemanden gesehen der sich in der eigenen Garage verfahren hat...grins,grins... :tongue: :tongue: :tongue:
    Oder tut man ihm Unrecht,das er genau zwischen seinen Beiträgen mit seinem Renner unterwegs ist, um weitere wichtige Erfahrungen für uns zu sammeln... ;) ;) ;)
    Eure Beiträge finde ich echt amüsant und klasse Thomas und auch flex-didi weiter so..... :clap: :clap: :clap:


    Gruss....Rallimain :jump: