Benutzt Ihr ein Navi?

  • Ich habe das Packard Bell Compasseo 610 Navigationsgerät


    War sehr günstig (190€), dafür sind leider die Karten schon ein Jahr alt (von Mitte 2006) und es besitzt auch keine Funktion zur Stauumfahrung.


    Aber für meine geringen Ansprüche und Nutzung ist es ok - zum Finden bestimmter Adressen in unbekannten Städten reicht es allemal.


    Der große Härtetest kommt dann auf der Fahrt nach Eisenach.


    Greetz


    Bremmo

  • TOM-TOM RIDER, ist wasserdicht und kann man auch mit Handschuhen bedienen. Wichtig beim Mopedfahren :evil: Hat bisher gut funktioniert :bow:

  • Zitat

    Original von Bremmo
    ...dafür sind leider die Karten schon ein Jahr alt (von Mitte 2006)...


    Der große Härtetest kommt dann auf der Fahrt nach Eisenach....


    Wenn´s an der (ehem) Zonengrenze krepiert, dann ist der Kartensatz wohl noch ein wenig älter...;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Wenn´s an der (ehem) Zonengrenze krepiert, dann ist der Kartensatz wohl noch ein wenig älter...;o)


    Naja, das weiß man dann wirklich nie, wie neu das Kartenmaterial ist. Die Dateinamen heißen zumindest irgendwas mit 2006 (Navi hat Navteq und Destinator).


    Aber eine komische Sache ist mir schon aufgefallen. Bei uns hier in Eichstätt gibt es steile Serpentinen... und an einer seeehr steilen Rechtskurve ist rechts auch ein Parkplatz.


    Das Navi will mich immer über den Parkplatz lotsen, weil es ein paar Meter kürzer wäre :lol:


    Greetz


    Bremmo


    Edit: hab noch ein Bild von der Stelle aus Google Earth herauskopiert ;)

  • hehe,


    na zum glück jagt er dich nicht durch fußgängerzonen oder kürzt das umfahren von wohnblocks mittels durchfahrt von parkhäuser ab...., geschweige denn immer brav den Kurven-Innenradius auch im Gegenverkehr zu nutzen.
    Die Tücken des Modus "Kürzester Weg"....:o)


    PS: Hab dir mal´ne PN zum Navi-Test geschickt !

  • Haha,
    wenn ich mir jetzt das Bild so anschaue, dann erinnert mich das an die BAB-Stauabkürzer-über-Raststätten.


    Ganz "tolle Sache", mal eben über die Rastanlagen gesaust und xxx Meter vorn wieder im Stau einsortiert. Evtl. hat dein Navi ja so einen fiesen Modus...(?)!

  • Ich benutze meinen palm, habe mir tomtom software draufgeladen und funktioniert reibungslos :D dazu hats mich nicht viel gekostet, mein Vetter hats vom internet ;)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Zitat

    Original von Corsa-Fuchs
    Ich nutze das Becker Highspeed II. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Absolut zuverlässig. :clap: :clap: :clap:


    Da kann ich Dir zustimmen. Die Becker Geräte sind einfach TOP. Ich fahre seit 2000 mit so einem Gerät rum und bin immer wieder begeistert.
    Allerdings ist die SW recht teuer.


    Die mobilen Navis sind sicherlich nicht schlecht, allerdings hat mich das neueste VDO 2050 vorige Woche auf der A40 Richtung Bochum in Stich gelassen. Es hat schlicht und ergreifend die Ausfahrt gleich hinter einem Tunnel verpasst, da kein GPS Empfang vorhanden war. :bla:
    Die neue Routenberechnung war dann aber wieder okay.
    Ist halt ein gravierender Nachteil wenn Navigation ohne Radimpuls futzen soll.


    Da ich dieses WE dort wieder lang fahre, werde ich diesmal lieber mit meinem Benz und dem Becker Traffic navigieren. :tongue:


    Deshalb war und bin ich immer ein Freund von Festeibaugeräten mit all seinen Vorteilen. :]


    Hoffen wir mal, das die Geschichte mit Galileo doch noch futzt, dann sind softwarebetriebene Navis Geschichte und jeder wird direkt durch den Satelitten navigiert, der praktisch immer mit der aktuellen Verkehrslage gefüttert wird. Selbst Tagesbaustellen für 1Std. sind dann kein Problem mehr.


    Wie gesagt, ein mobiles Navi ist sicherlich okay, allerdings ist ein Festeinbau die bessere Wahl.
    Ist halt alles eine Frage des persönlichen Anspruches bzw. Einsatzzweck.

  • Ich nutze das manuelle ADAC-Straßenatlas-Navi. :D


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()