Sportlenkrad

  • Hallo,


    habe vor mir ein Sportlenkrad der Marke "Momo Italy" einzubauen.


    Leider finde ich nur bei diesem Lenkrad das es ABE hat.. aber nicht ob ich es in meinem Corsa D. verbauen draf...


    Habe schon ne anfrage an den Hersteller geschickt aber noch keine meldung zurück erhalten. evtl. weis es ja einer von euch?


    Das Lenkrad ist das "Momo Millenium Evo 32"
    Link: http://www.bms-racing.de/produ…rbe--schwarz-mit-ABE.html


    gruß


    Screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Und für sowas würdest du deinen Airbag opfern? :bow: :bla:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • besorg dir doch lieber ein Lenkrad von nem OPC...da kannst du den airbag behalten..und soviel anders siehts nun auch nicht aus

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Zitat

    Original von TomH86
    besorg dir doch lieber ein Lenkrad von nem OPC...da kannst du den airbag behalten..und soviel anders siehts nun auch nicht aus


    Nur dass das OPC Lenkrad 399 Euro kostet...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Aber es hat nen Airbag und iss cool^^


    Ich werde immer und immer wieder für das Lenkrad beneidet...auch von Opel-Gegnern...^^


    Und meine Sicherheit iss mir durchaus 200€ wert.
    Bei nem Unfall hauste dir da bestimmt den ein oder anderen Zahn aus...oder einfach ma die Birne platt...


    Ich würd echt nomma drüber nachdenken...oder mir nen Kissen auf das Lenkrad schnallen ;)

  • Nun ja, vielleicht hat er ja starre Schrothgurte drin, dann bleibst beim unfall eh wo du bist ;)


    Aber mal ehrlich 400 Euro is irre!
    Ich habs mir überlegt, aber dafür kann man sich so einiges andere erfüllen!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich würds genauso machen wie Pedo schon sagte...


    Orginal OPC Lenkrad ist was tolles... und steht dem kleinen auch besser... ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Black_Bee
    Nun ja, vielleicht hat er ja starre Schrothgurte drin, dann bleibst beim unfall eh wo du bist ;)


    Aber mal ehrlich 400 Euro is irre!
    Ich habs mir überlegt, aber dafür kann man sich so einiges andere erfüllen!


    Wenn man bedenkt, das NUR die GSI-Seitenschweller unlackiert schon 400 EUR kosten.....und das is nur bischen ABS-Kunstoff aus der Presse,
    dann sind 400 EUR für nen Lederlenkrad mit wesentlich mehr Fertigungsaufwand lächerlich *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von DeepToneFN


    Wenn man bedenkt, das NUR die GSI-Seitenschweller unlackiert schon 400 EUR kosten.....und das is nur bischen ABS-Kunstoff aus der Presse,
    dann sind 400 EUR für nen Lederlenkrad mit wesentlich mehr Fertigungsaufwand lächerlich *g*


    Naja, wenn du meinst... Seh ich nicht so, vor allem wenn ich mal ganz kurz in DM umrechne!
    800 Mark? ja ich weiß die Mark gibts nich mehr, aber so rechne ich bei den richtig teuren Sachen manchmal noch.


    Die Schweller find ich auch zu teuer. OPC Seitenschweller kosten ein Vermögen sonst hätt ich sie schon :klatschen:


    Warum kostet das Momo dann so viel weniger und kommt mir nicht mit dem Argument weil da ein Airbag dabei ist. Den muss man schon selber mitbringen.


    Ich denke 250 Euro wären nen reeler Preis, aber das is nur meine Meinung. Wer 400 Euro ausgeben möchte solls tun, ich finds übertrieben.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Find das Lenkrad einfach nur hässlich. Entweder das Leder-Sportlenkrad oder das OPC-Lenkrad.
    Bei dem Momo kommt ja auch noch die Nabe hinzu. Gibts da überhaupt schon was fürn D?


    Bine, original Teile sind meist teurer als Zubehörteile.