Nimmt kein Gas mehr an! 15 KM fahrt zur Arbeit in die Hölle!

  • Hey leute,


    Wagen 4 Monate alt... Opel Corsa D 1.3 Ecoflex 75 PS mit C02 filter


    ich hatte heute morgen ein sehr seltsames Phänomen... Ich ging wie gewohnt um 7.30 aus dem Haus und trat meinen Arbeitsweg an...


    Hochstadt i. d. Pfalz --> Neustadt an der Weinstraße 18 Km


    Fahr immer rund 5 minuten auf der Landstraße mit gemütlichen 80 - 100 bei dem Wetter noch etwas langsamer und fahr dann auf die Autobahn drauf wo ich dann schon etwas flotter fahre 120 - 130 Km alles kein Problem bis kurz vor meiner Arbeitsstätte. Auf einmal war die Leistung weg und der Wagen nahm kein Gas mehr an ich bin nur noch auf den Parkplatz gerollt und die Wartungslampe und die Motorkontrollleuchte gingen an.... ich gedacht hmm was nun? Wagen nochmal gestartet und ging nix ich konnte das Pedal komplett durchtreten und es passierte 0!!! Ich dann meinen FOH angerufen der meinte er kommt vorbei und schaut sich das ganze an weil er erstmal den Fehler auslesen müsse. 1 Stunde später stand der Meister da mit Auto samt hänger + Mietauto übergab mir das und nahm meins mit in die Werkstatt... das beste war als ich ins auto einstieg um den auto auf den hänger zu fahren sprang er ganz normal an und er ließ sich wieder normal fahren! Ich kann mir das echt nich erklären... mein kleiner steht jetzt inner werkstatt und mal sehn was rauskommt... dürfte normal nicht sein so etwas!!! 4 Monate u. 5000 Km drauf und dann schon sowas hatte erst vor kurzem Öl kontrolliert und das war noch randvoll.... ich bin echt mal gespannt... hat ijemand eine idee? Bei uns waren heute nacht -15° aber das dürfte ja wohl nich das problem sein :/


    Grüße aus der Pfalz!!!

    Corsa D 1.3 CDTI, 75 PS, 20mm Tiefer ab Werk, Längere Übersetzung

  • Vllt. das Gaspotentiometer.
    Selbes Phänomen hatte nen Kumpel von mir auch bei nem Audi RS4. 400km keine Probleme und plötzlich Notlauf. Nach erneutem neustart nahm das Auto gar kein Gas mehr an. Einen Tag später war wieder alles normal. Ursache war Wasser im Potentiometer.

  • "....fahrt zur Arbeit in die Hölle", naja....


    FOH kam mit "hänger + Mietauto", also so fern der Zivilisation, bzw. gar im Death Valley warst du wohl nicht !(?..;o)


    Berichte dann mal vom Bericht des FOH !

  • :P ihr seid doof xD


    Problem war die Elektronik die hat irgendwie versagt und dadurch konnte son teil keinen ladedruck mehr regeln und deswegen hat der kein gas mehr angenommen.... Wenns wieder vorkommt bekomm ich son Ladedruckregler ausgetauscht... Naja Death Valley nich ganz aber fast! xD
    Hey nich jeder FOH macht das mal denk ich das war 1A service...

    Corsa D 1.3 CDTI, 75 PS, 20mm Tiefer ab Werk, Längere Übersetzung

  • Zitat

    Original von ogherby
    Anhänger!!!!


    hab ja nur zitiert (!). hehe, das andere hat....i.d. hose ;o)


    dennis..: mobilitätsserivce gehört ja anfangs dazu, war ja auch ok + nicht kritisiert worden. Bzw., das Death Valley ist dir auch bekannt ?!?

  • Ich hätte auf gerfrorenen Diesel getippt. Also Klümpchenbildung, die die Pumpe lahmgelegt hat. Bei den Temperaturen gestern ist das durchaus möglich. Diesel gefriert relativ schnell.