Frage wegen Garantie

  • Hi Leute,


    hab da eine Frage wie sieht es eigentlich aus wenn man die Inspektion nicht bei einer Vertragswerkstatt macht sondern bei einer Freien wie ATU z.B.


    Ich bringe meine Autos immer zu denen weil wie sagt man Vetterleswirtschaft bringt was und 20% Rabatt auf alles hat schon was.



    Also ich hatte jetzt nach ca. 16000 Km die erste Inspektion und da wurde jetzt festgestellt das der Kühlwasser Behälter undicht sei. Jetzt hab ich schon paarmal gelesen das die Garantie erlischt wenn man nicht bei der Vertragswerkstatt die Inspektion durchführt stimmt das ich hoffe nicht!



    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Dann schau dir mal die Garantiebedingungen von Opel an. Dann kommste auch allein drauf...........

  • Hab jetzt bei Opel angerufen. Man darf in jede Werkstatt gehen nur solange die genau nach dem Inspektion Plan von Opel arbeiten das ist die Voraussetzung.


    Und wegen dem Tipp mal ins Service Heft zuschauen ist nicht schlecht aber ich hab leider ein Problem damit das ich der Polnischen Sprache nicht mächtig bin. ;)



    Und die Garantiebedingungen auf Opel.de kommt man nicht wirklich weiter.

  • Garantie ist wohl das kleinere Problem, wenn es fachgerecht ausgeführt wird. Problematisch wird es aber, wenn du nach der Garantiezeit einen größeren Mangel hast, da kannst du dann auf keine Kulanz seitens Opel hoffen.

  • Bei ATU würde ich persönlich nur Ersatzteile kaufen oder Reifen abziehen lassen, egal ob Vitamin B oder nicht. Bei allem anderen wird man meistens hinters Licht geführt.


    Re-Import aus Polen? sind das die Sondermodelle mit Ablagefach anstatt Radio? :evil:


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Bremmo
    ....da kannst du dann auf keine Kulanz seitens Opel hoffen.


    joh, das bin ich mit meiner Treue gerade in eigener Sache am ausloten mit FOH+Kulanzantrag...


    Blöd find ich prinzipiell ja schon bei OPEL und ich mein da gibt´s andere/bessere (die sog. Premium ? oder...?!), wenn man doch brav zum FOH geht, wäre eine fortlaufende Garantie doch um so kundenfreundlicher/-bindender.


    Denn ich befürchte das es bei mir nix gibt, 5 J/90-tkm, und wieso sollte man dann nach der Garantiezeit und sagen wir mal max. noch 1 Jahr danach (auf spekulierte pos. Kulanz), weiterhin den nachweislich teuren Service vom FOH aufsuchen ???!