Allgemeine Pflege Fragen

  • Normale Alufelgen?


    Wasserflecken? Wenn sie nicht so extrem sind genügt die Reinigungsknete. Wenn die richtig "eingebrannt" sind nimmste irgendeine Handpolitur :vogel: ... was gerade im Regal steht.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ja, versuch es zunächst mit der Knete. Wenn das nicht hilft nimmste eine Politur - das muss keine spezielle sein. Auf deinen Felgen ist ja auch Lack drauf.


    Was hasten zum Versiegeln da? Gut wäre es natürlich - was hasten an Wachs oder Versiegelung fürn Lack da?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich nehm dazu die Felgenversiegelung von Nigrin...trage die aber statt mit nem Tuch (wie auf der Flasche beschrieben) mit nem Pinsel auf, das geht viel einfacher und man kommt besser in alle Ecken.
    Dann lass ich das ganze ne halbe Stunde anziehen und trag den Rest dann mit nem MF-Tuch ab.
    Gibt auch viele die ihre Felgen mit normalen Wachs behandeln...Effekt soll dann (fast) der selbe sein.

  • Was immer gut ist, ist Liquid Glass. Da macht man nichts falsch. Für Lack und Felgen ideal. Oder auch Collinite ist zu empfehlen, ist nur schwerer zu verarbeiten, dafür hält es ewig.

  • Hab meine Flecken nun mehr oder weniger runterbekommen. Knete funktionierte nicht, Spüli auch net. Hab mir dann das Herz genommen es mit Spezial Löser zu probieren, hat geklappt. Hätte aber auch schief gehen können :D
    Jetzt noch ne Versiegelung drauf. Meint ihr eher ne Felgenpolitur holen bei der eine Versiegelung mit dabei ist, oder reicht eine ganz normale Felgenversiegelung aus der Sprühflasche aus ?

  • Bringt es denn wirklich was Wachs auf die Felgen aufzutragen?
    Habe die CE Felgen und da ist ja auch Lack drauf, von daher sollte das ja eigentlich klappen ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458