Allgemeine Pflege Fragen

  • Wenn du Knete benutzen willst, nimmst du die Wachsschicht direkt mit runter. Am besten einen GUTEN Insektenentferner.


    Ich empfehle da den Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer kostet was um die 6 Euronen :wink:

  • Man brauch eigentlich gar keinen Insektenentferner...
    Wenn man nach der Autofahrt (vor allem im Sommer) eben die Fliegen mit nem Microfasertuch und etwas Detailer wegmacht ist alles wieder schön...
    Man sollte sie einfach nicht eintrocknen lassen! Besonders auf Schwarz hat man dann evtl. für immer etwas davon.

  • Zitat

    Original von CorsaTom37
    .Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer ....
    6 Euronen ...


    wow, was für eine produktbezeichnung. allein schon jeden cent wert (passt gänzlich auch nur auf den faltbaren beipackzettel ;o)

  • Sowas nennt man wohl Marketing... :D


    Finde ich kreativer als wenn ein Hersteller seine Sachen "Felgenreiniger" oder "Autoshampoo" nennt.


    Mal ehrlich - in welchen Produktsegmenten gibt es keine solchen Bezeichnungen, die die Kunden zum Kaufen anregen sollen?

  • nabend, kurze Frage:
    gerade den kleinen komplett gewaschen mit SCG Wash&Wax...anschließend mit Quick-Detailer und Knete die ganze Kiste abgeknetet.
    Jetzt soll das Carnauba Wax von SurfCity drauf.
    Brauchts danach noch ne Runde Quick Detailer oder nicht?
    Meg. schreib ja auf der Verpackung das es die Wachsschicht konserviert.
    Mir persönlich wäre das aber schon fast Verschwendung von dem Zeug.
    Auto war vor der Wäsche nicht gewachst.

  • Hallo Forum,


    ich bin komplett unerfahren, was beim pflegen meines Autos über das "normale" waschen hinaus geht und durch die diversen Threads steig ich mittlerweile nicht mehr durch.


    Aber wenn man mal rausguckt sieht man es wird Sommer und es wird Zeit sein Auto rauszuputzen ;)


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Mein Auto ist jetzt ein Jahr alt und ich denke es ist Zeit für eine Grundreiningung dazu wüsste ich gerne von euch welche Produkte ich für folgende Szenarien in Frage kommen:


    - Teer auf dem Lack
    - Insektenreste
    - Schlieren auf den Scheiben (Innen und Außen)
    - Rückstände des Kleber, mit dem die Embleme befestigt sind


    dann stellt sich noch die Frage ob polieren und wachsen bei nem weißen Uni-Lack sinn machen?


    Gruß McKane

  • Zitat

    Original von McKane
    - Teer auf dem Lack
    - Insektenreste
    - Schlieren auf den Scheiben (Innen und Außen)
    - Rückstände des Kleber, mit dem die Embleme befestigt sind


    dann stellt sich noch die Frage ob polieren und wachsen bei nem weißen Uni-Lack sinn machen?


    - IronX
    - ordnetlich waschen und Reinigungsknete (von mir aus vorher ne Runde Trim Destroyer)
    - Scheiben putzen!
    - Reinigungsknete oder IPA (Alkohol)


    Ja.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!