Easytronic Corsa D Color Edition

  • Hallo liebe Opel Freunde,


    ich habe mir einen Corsa D Color Edition mit Easytronic in weiß bestellt.
    Meine Frage ist aber jetzt kann man den Schaltknauf beim Easytronic auch auswechseln wie beim 5-Gang Schaltgetriebe????



    Liebe Grüße

  • Hi,
    eine gute Entscheidung hast da getroffen.
    Den Schaltknauf beim Easytronicgetriebe kannst du nicht austauschen, es gibt keine Lederschaltknäufe dafür.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Kann man das überhaupt nicht austauschen????



    Ich muss nicht einen Lederknauf haben, ich würde mir gerne eine kugel in weiß bestellen als Knauf...beim 5-Gang Schaltgetriebe geht sowas ja....



    Ja ein Corsa Color Edition Easytronic in weiß mit 85PS...+ Technik Paket und Jubiläumspaket...



    Kurze Frage noch:


    Das Serien Radio im Color Edition kann das Mp3 CD´s abspielen???

  • Das Radio ( Serie) kann kein MP3,dafür müsstest Du 115€ Brutto investieren und das
    CD30 MP3 nehmen,dann bekommst du auch 7 statt 4 LSP und das Radio hat dann 4mal 20 Watt,
    anstatt 4 mal 17 Watt.
    Gruss YOL:wink:

  • Es gibt für den Easyknüppel soviel wie ich weiß keine Alternativen.
    Austauschen kann man den bestimmt und was eigenes kreieren, dann hast du auf jeden Fall ein Unikat.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Genau das hatte ich auch gelesen mit dem Radio CDMP3 das dies nur MP3 CD´S abspielen kann... dieses werde ich mir auch noch dazu bestellen.. ich meine der vertrag ist schon abgeschlossen aber das auto ist noch nicht gebaut da müsste das doch noch gehen oder?????



    Das ist echt ****** das man den Knüppel vom easytronic nicht austauschen kann...



    Ebenalls hab ich noch eine Frage:


    Brauch man unbedingt den Berg-Anfahr-Assistent????

  • Hi Pink-Lady,


    willkommen im Kreise der Easytroniker.


    Wie kommts, dass gerade so eine junge Hüpferin sich für die - als Opa-Getriebe verschrieene - Easytronic entscheidet?!


    Wünsch Dir schonmal viel Vorfreude und danach jede Menge Spass mit dem kleinen Renner.



    P.S.: DER HSA (Berg-Anfahr-Assistent) ist gerade bei der Easytronic SEHR hilfreich, da Du ja selbst durch halten des Schleifpunktes der Kupplung an Steigungen nicht eingreifen kannst. Mit dem HSA ist Anfahren ein Kinderspiel!!! Also - kaufen!



    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Wie kommts, dass gerade so eine junge Hüpferin sich für die - als Opa-Getriebe verschrieene - Easytronic entscheidet?!


    Immer diese haltlosen Unterstellungen :bla: !!!


    Erstens habe ich ein herkömmliches 5-Gang-Getriebe geordert weil, das habe ich immer so gemacht und will mich in meinem Alter nicht mehr umgewöhnen müssen!


    Zweitens ist dieser "Kleenermann" ja selbst noch ein Jungspund....der im Übrigen mit seinen weiteren Ausführungen vollkommen recht hat, daher möchte ich mich seiner Empfehlung der von Ihm selbst genutzten Easytronik in Verbindung mit dem Berganfahrassistenten nur anschliesen, Pink lady :top: .

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Ich hatte in meinem damaligen C-Corsa das Easytronicgetriebe drinne (ohne HSA) das gab es zu der Zeit noch nicht und es ging auch ohne Probleme.
    Wenn man es sich leisten möchte bitte aber zwingend nötig ist es nicht.
    Aber ab einem bestimmten Alter wird man ja auch langsamer in der Bewegung :D


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Naja...


    HSA ist auf jeden Fall wichtiger als elektrische Fensterheber - weil, kurbeln können wir ja wohl auch eigentlich alle?!


    Ich schätze in wenigen Jahren (ab einer bestimmten Fahrzeugklasse schon heute) werden Anfahrhilfen Serie sein - wie:
    - ABS
    - ESP
    - Servolenkung
    - Bremskraftverstärker
    ... u.v.a.


    Praktische Dinge aufs Alter zu schieben - wenn auch als Spass gemeint - ist irgendwann nicht mehr witzig - sorry.



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.