Allgemeine Frage zu felgen!

  • Hallo Zusammen!
    Bin stolzer besitzer seit gestern einer Tieferlegung 35/35 von H&R!
    Sieht natürlich ziemlich geil nun aus...
    Hatte mir eigentlich vorgenommen 17 Zoll Felgen zu kaufen(schon öfters im Forum diskutiert)
    Da das auto meiner meinung nach ziemlich tief aussieht(nachgemessen,mind.40mm tiefer) überleg ich nun ob nicht 16 zoll felgen doch ausreichen!
    Werde wohl bei felgenoutlet was kaufen...nun meine Frage:
    Finde z.b diese Felgen ziemlich gut:
    Link:


    http://www.felgenoutlet.de/fel…2454/Rial_Milano_titanium


    sind 16 Zoll 6.5j ET 40 (was hats mit den 6.5j auf sich?)
    meine Frage bezieht sich auf die Bereifung: automatisch is eine Bereifung von 205/50 vorgegeben.
    aber ich will eine bereifung von z.b 205/45 oder 205/40. kann ich das einfach dann so fahren?
    ich weiss, es gibt diesen serienreifenkatalog von opel,aber so wie ich es verstehe,beziehen sich ja die daten auf original opel felgen.
    also wenn ich meine gewünschte bereifung aufziehe, muss ich ja dann sicherlich diese eintragen lassen..aber die felge+bereifung ist dann ohne weitere probleme zu fahren?oder wie läuft das?!
    hoffe,ich versteht,was ich meine :tongue: :tongue: :tongue:
    danke schonmal!

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • nicht so drängeln bitte :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    :auto: :auto:

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • Guck dir doch einfach mal das Gutachten für die Felge bei Rial auf der Internetseite an. Dort steht dann alles drin. Würde aber trotzdem 17Zoll nehmen.......
    sieht einfach besser aus

  • ja ok..danke für den tipp..
    nunja..is ja immernochne kostenfrage...kennst ja sicherlich das spiel ;)

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • jep kenne ich auch manchmal.
    Nur wenn du ne andere Reifengröße drauf machen willst, wie es im Gutachten drin steht, musst du zum TÜV hin. Denn die Rail brauchste net eintragen lassen.

  • hab mir grad mal just for fun das gutachten der rial milano heruntergeladen. dort sind folgende bereifungen für den corsa aufgeführt:
    195/55, 205/50, 215/50 alles in 16 Zoll versteht sich ;)
    um das nochmals zu verstehen: alle anderen reifengrößen müsste man eintragen lassen?
    naja, ich sag mal so..ich hab ja kein problem damit,mir irgendwelche reifengrößen vom tüv eintragen zu lassen,wo liegt das das problem?
    ich habe lieber meine gewünschte reifengröße drauf, als ich die vorgegebenen größen drauf machen muss...
    oder seh ich das falsch?
    seh das so,dass ich lieber 205/40 oder 215/45 o.ä fahre.. ?( ?(

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • Also umd nochmal kurz zu deiner Frage zurück zu kommen


    Et bedeutet Einpresstiefe und die 6,5J ist die Felgenbreite!


    Ich fahre auf meinem z.B 7J*17 mit 215/40

    Nr. 436
    Corsa D Edition 1.4 17" Dezent mit 215/40, DVD Navi, Technik Paket etc.
    ---> verkauft!


    -->verkauft
    Opel Astra TwinTop Cosmo 1.8 silber
    Keyless Go, CD 70 Navi mit CID, Sicht Paket, Teilleder Sitze, IDS+, 18" 5 Stern Felgen mit 225/40 Bereifung, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Parkpilot hinten



    --> aktuell
    Seat Leon Fr 2.0 TDI DSG, weiß
    170PS, Navi, Schiebedach, Alcantara, Einparkhilfe, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik uvm.

  • ok danke...und die felgenbreite is egal für das fahrzeug?!
    woher weiss ich welche breite geht und welche nciht?!!? ?( ?(
    danke!

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • bei ner 6,5 zoll felge würde ich sagen kannst du gut 205er oder 215er Reifen fahren..Aber halt immer erstmal nachschauen ob du das ganze auch in den Radkasten bekommst und ob es eine Freigabe gibt

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Zitat

    Original von Ddorf25
    ok danke...und die felgenbreite is egal für das fahrzeug?!
    woher weiss ich welche breite geht und welche nciht?!!? ?( ?(
    danke!


    Steht immer im Gutachten der Felge. Jede Felge (mit unterschiedlicher Breite) hat ein eigenes Gutachten. STeht der Corsa im Gutachten drin, kannste die Breite auch fahren.
    Und das hier ist auch hilfreich klick mich


    :wink: