Nr. 956 Hallo erst mal,

  • Servus Corsa-Kollegen,


    langsam wird´s Zeit mich auch mal vorzustellen.


    Also ich bin da Mich (wer bayrisch ko sprichts richtig aus).
    Komm aus dem schönen Straubing in Niederbayern.


    Bisher fuhr ich einen C-Corsa.

    Nach fünf langen treuen Jahren wollte ich mehr und hab mir dann zu Weihnachten einen Corsa D Gsi bestellt.


    Nach ewig langem Warten wurde er dann am 02. März 2009 angemeldet und ich hab ihn genau sechs Tage lang gehabt. Totalschaden!!! Unfallgegner und -verursacher war ein alter Ford Mondeo Turnier --> Frontalzusammenstoß auf der Landstraße!! Alle Beteiligten hatten mehr als nur einen Schutzengel. Ich lag fast zwei Wochen im Krankenhaus wegen innerer Verletzungen und das wars dann eigentlich schon.



    Ich bin echt froh dass der Corsa 5 Sterne beim Insassenschutz hat!!


    Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus hab ich mir genau den selben wieder bestellt.


    Zur Ausstattung: Er hat alles was es zu der Zeit gegeben hat ausser Panorama-Schiebedach, Standheizung und statt Navi das CDC 40 Opera.




    Geändert wurden nur die Federn (H&R 35 mm) und die Felgen, bisher......


    Was noch alles kommt???? Das weiß ich noch nicht so genau :evil:

  • Ach du scheiße 8o! Haste ja echt Glück gehabt!!!


    Wünsche dir mit deinen neuen GSI viel Glück und viel Spaß hier im forum!

  • Hey


    Gott sei dank, das du bei so einem Unfall nicht mehr Verletzungen hattest.
    Da war dein Schutzengel neben dir gesessen;)


    Schade auch um dem alten Corsa, aber ich hoffe, du hast mit deinem neuem Corsa um so mehr Spaß:)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • OnkelHarry: jo, Federn sind drin.


    die letzten zwei pics zeigen den "aktuellen" Stand, so ca Ende Oktober 2009. Seitdem überwintert er in meiner Tiefgarage, für noch knappe drei Wochen....



    Wollt ich noch sagen: Bin bei dem Unfall noch selbst ausgestiegen. Das was ich hinterher recht lustig fand, war dass ich davon nix mehr weiß!!! Mir fehlt die ganze Woche vorm Unfall ?(


    Kennt ihr den Film 50 erste Dates? und da den fünf-Sekunden-Tom? So ging´s mir bis zu dem Abend nach dem Unfall, aber nur alle fünf Minuten.......

  • "Sauber", bist´de (und der Andere) wohl echt noch gut wegekommen aus dem Unfall, ohne bleibende Schäden (?!). Innere Verletzungen bleiben bei den Belastungen/Verzögerungen wohl nicht aus.
    Wenn´s da heisst, "Frontalzusammenstoß auf der Landstraße", wundert mich nur folgendes:
    - Es schaut da eher nach Feldweg neben Spargelacker aus
    - Seiten-, bzw. Kopfairbag ging wohl wegen seitlicher Verlagerung mit auf ?!?
    - Orangener VW-Bus mit Blaulicht im Hintergrund, zu was ist der denn zugehörig ?!?


    Aus´m Krankenhaus heraus wahrlich gleich zum FOH/Neubestellung gemacht (?!), so kann man auch direkt Schock+VU verarbeiten !

  • dorf-feuerwehr ;) soviel zum vw-bus


    und zum c-corsa... rattenscharf :evil:
    zum d-corsa.. lecker :evil: :klatschen:


    haste echt glück gehabt..
    gibts fotos vom mondeo?..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • flex-didi:
    Bilder sind von der Straße aus gemacht.
    Seitenairbag: denk mal dass der aufgegangen ist, weil´s die Tür ca 10 cm nach hinten in die B-Säule gedrückt hat.
    Der Bus?!?! Gehört zur FFW Geiselhöring...
    und das is doch eigentlich klar, dass man gleich zum FOH fährt :D


    sevotharte: Bilder von dem Mondeo gibt´s schon, nur ich will ich die nicht verbreiten aus Respekt gegenüber der Unfallgegnerin und deren Kinder die auch im Auto waren. Denen kaum was passiert ist. Kinder hatten Prellungen und die Fahrerin einen offenen Unterschenkelbruch....