Allwetterreifen

  • hat jemand erfahrung mit allwetterreifen ???


    bräuchte welche für ein auto das zu 90% im sommer bewegt wird......

  • Hallo, dann spar Dir das Geld für die Winterreifen. Die 10% gehen auch mit Sommerpneu. Ich hatte ein Jahr mal Allwetter drauf und das war im Winter eine Zumutung. Die kleinsten Steigungen waren nicht möglich. :wb:
    Ausserdem sind die um einiges teurer. :(

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • ich fahr abber 90% im Sommer....


    und die 10% Winter will ich net unbedingt mit Sommerreifen fahren

  • Dann 10 % ÖPNV einplanen...;o)


    Ja neee, wegen den 10% würd ich den Ganzjahresreifen-Kompromiss nicht machen. Dann halt für den Fall der Fälle ein paar preiswerte Winterreifen hingelegt. Verschleißen tun ja (überwiegend) nur die aktuell genutzten dann...

  • Sehe ich auch so wie meine Vorredner!


    Lieber auf Allwetterreifen verzichten und gute Sommerreifen drauf lassen! Oder bei ebay günstige Winterreifen "schießen".

  • Was für 10% Winterbedingungen sind das denn, bzw. welches Streckenprofil ?!?


    Diese 7-Grad-Regel* haben sie ja auch mal alle (!) erst eingeführt, hochgehalten + gelobt um sie letztes Jahr (?) dann doch aufeinmal mehr oder minder zu "widerlegen" und "exclusiv"-sensationell (sich) selbst auf´s Glatteis zu führen....naja.
    Komisch waren auch immer die 100-0 km/h Bremstests bei den Sommerreifen und bloß nie vergleichen zu können (i.d. Jahren zuvor)
    mit den 80-0 km/h Winterreifen-Bremstests...
    Und siehe da, wenn´s nicht knüppel-frostig kam, waren die Sommerreifen überlegen. Und die Erklärung gleich parat...



    *)Ist bekannt?/Setz ich mal voraus, mit der weichen Sommergummimischung=>Verhärtung, schlechtere Haftung,....

  • Habe auf meinem Astra sehr gute Erfahrungen mit dem Good Year Vector2 gemacht...und sie auch gleich für meinen neuen Corsa mitbestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1965 ()