Komisches geräusch bei 100 kmh bei 1500-2000 U

  • moin hab da kleines problem... bei 100 im 5 gang und drehzahlen zwischen 1500-2000 hör ich ein komisches geräusch ...was kann das sein ??


    is mir erst auf gefallen als bei mir an der kurbelwelle eine manschete oder so erneuert worden ist da tort etwas öl legte


    Motor : !,7 cdti 92 kw (125ps) alter 2 jahre laufleistung 55000km

  • beschreibe das geräusch doch etwas näher

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das heulen kann man schlecht beschreiben ... eins kann ich sagen das das nicht der turbo ist weil wir da ein diagnosegerät dran hatten .top werte sagt der foh ...


    am montag geht mein auto wieder in ne werkstatt möcht gerne vorher ein paar meinungen und anregungen hören/haben was das wohl sein kann.


    hab kein bock darauf das an ein so schönem auto rumgepfuscht wird...


    dank im vorraus ....

  • Also wenn es da ist wenn du vom Gas gehst und rollst... dann ist es also nach einem Lastwechsel... und das kann ja dann meiner Meinung nach nur was im Antriebsstrang sein... Kann also Getriebe oder Antriebswelle sein....


    Radlager schließe ich mal aus , es sei denn das Geräusch kommt von hinten ... und wird mit zunehmenden Kilometern lauter...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • da tendiere ich auch hin da bei dem wechsel der manschete an der kurbelwelle das getreibe raus genommen worden ist .... radlager können es nicht sein da beide vor gut 3 monaten erneuert worden sind (geräusch kommt von vorne (scchwer zu erhöhren)

  • Zitat

    Original von Firescout
    da tendiere ich auch hin da bei dem wechsel der manschete an der kurbelwelle das getreibe raus genommen worden ist .... radlager können es nicht sein da beide vor gut 3 monaten erneuert worden sind (geräusch kommt von vorne (scchwer zu erhöhren)


    ahaaaaa :D ..sag das doch gleich :D ... Na dann scheint das wieder mal mein denken zu bestätigen! Wenn ein FOH erst einmal an deinem Auto was größeres macht, bekommst du es nie wieder so wie ab Werk...


    Dann würde ich bei dir wirklich aufs Getriebe bzw. auf die Manchette und/oder Antriebsstrang... !

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ich hab denke ich dasselbe Problem mit meinem Kleinen. Der Turbo kanns nicht sein, weil ich garkeinen habe. ;D


    Das Geräusch kommt von vorne und auch nur beim Beschleunigen, nicht jedoch beim Bremsen oder einfach Gas wegnehmen.


    Klingt ein bisschen, wie feine Wasserspritzer im Radkasten. Den Verdacht bestätigt auch die Tatsache, dass das Geräusch nur auf gewissen Fahrbahnbelägen entsteht. (Merkt man fein, wenn man über ein Stück neu gebaute Straße fährt und das Geräusch nicht ist, dann allerdings wiederkommt, wenn das Stück zuende ist und man wieder auf den alten Belag kommt)


    Mich wundert allerdings, warum das nur kommt, wenn man Gas gibt. Daher denke ich mal, es ist nicht das Wasser, was in den Radkasten spritzt.

  • mal dran gedacht das es die reifen sein können


    ich hab michelin alpin a3 winterreifen und sobald es feucht auf der straße wird surren die dermaßen laut das ich sagen nie wieder michelin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    mal dran gedacht das es die reifen sein können


    ich hab michelin alpin a3 winterreifen und sobald es feucht auf der straße wird surren die dermaßen laut das ich sagen nie wieder michelin


    Das mit den Reifen ist mir auch schon aufgefallen....
    habe auch die Alpin A3 .... sind zwar sehr gut aber leider nicht die leisesten ....
    es wird Zeit das der Frühling kommt und wieder Sommerreifen drauf kommen ;)