Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Zitat

    Original von asterix88
    Hallo Leute ich habe mal ne frage, ich will unbedingt das Orginal Radio CD 30 mp3 drin lassen aber nen bisserl mehr bummmmmms haben, gibt es irgendwelche Adapter für das Radio das ich ein Chinch Output am Radio habe für ne Endstufe, sonst bleibt mir nur noch die alternative mit nen High_level Aktiv Subwoofer.


    High-Level heisst aber nicht, dass du nur ausschließlich Aktiv-Subs betreiben kannst.


    Gibt genauso gut Endstufen (haben heutzutage die meisten) die nen High-Input haben.
    Problem ist nur (wenn du wirklich alle Boxen dran anschließen willst), dass du vom Radio alle Lautsprecherleitungen zur Endstufe verlegen musst, und umgekehrt auch wieder von der Entstufe zu den Lautsprechern.


    ne kleine Kompakte irgendwo unterm Sitz oder Amaturenbrett würde sich da natürlich anbieten *g*


    Mit High-Low-Adapter is das aber auch nicht anderst.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hey,


    wollte mit in den nächsten Tagen ein Sub, Endstufe usw einbauen.
    Hat jemand Erfahrungen ob, bzw. wie groß der Unterschied ist wenn ich den Sub in die Radmulde baue, oder in ein "normales" Gehäuse?


    Wie lege ich am besten die Kabel? Ich habe noch keine Ahnung wie ich den Corsa zerlege, die Kabel zieh und ihn wieder zusammen baue :)


    Lg

  • Hab in nem andren Forum gelesen durch den Kabelkanal irgendwo an der Batterie. Aber in nem andren Forum wieder durch die Mittelkonsole unterm Teppich wegen dem Brummen der Boxen in der Tür.
    Und zum klang selbst ob Radmulde oder Gehäuse hab ich noch nix gescheites gefunden..


    Lg

  • Hi hi.....


    Ich finde das mein Corsa eigentlich vom Standart Klang schon ganz akzeptabel ist...


    Nur an Bass könnte mein Corsa noch ein bischen mehr vertragen...!


    Hab noch ne gute Basbox daheim und wollte mal fragen wie ich die am besten verbaue bzw anschliesen kann,ohne grosartigen Umbauten etc.....


    Lg Dennis :vogel:

    Opel Corsa 1.4 - Starsilber -


    * Sportfahrwerk,-Sitze,-Lenkrad,-alupedale* Schwarz Getönte Heck & Seitenscheiben* Schwarz lackiertes Dach * Dunkel getönte Rückleuchten * Schwarze 17 Zoll Felgen auf 215er Reifen* Chromblinker Birnen vorn & hinten * Abblendlicht sowie Standlicht-Mtec Super White* Kennzeichenlicht im Xenon Look* Nebelscheinwerfer* Weiße LED für obere Innenraumbeleuchtung* OPC Seitenblinker Blenden* Heck gecleant *



    Coming soon:


    H&R 35/35 Federn.........
    Spiegel Folieren