Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Absolut nicht empfehlenswert.
    Als erstes: Frontsystem
    dann: Sub.
    dann: Hintere LS


    bzw. ich hab keine hinteren LS
    Frontsystem ist aber auf jeden fall das wichtigste für nen ordentlichen klang.
    Aber ne ordentliche 4-Kanal Endstufe kostet locker mal um die 200-300€ (Günstiges einsteigermodel)
    Etwas womit du auch mal lauter aufdrehen kannst kommste unter 300€ nicht weg.
    Also wenn du front LS + rear LS + sub an ne amp hängen willst dann brauchste ne 6-kanal endstufe. dann kannste alles unter 500€ vergessen.


    Ich empfehle dir deswegen erstmal nur eine amp für Sub dranzuhängen wenn dir das Front-Rear-System genug lautstärke bringt. natürlich nur wenn du nciht zu viel ausgeben willst.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • glaube ich habe zu ungenau beschrieben...sry...bin von der arbeit gekommen und war noch geistig im stress....also...


    ich habe vor wie gesagt nen amp+sub(200w werden mir reichen solangs bischen besser als des standart system ist) ins auto zu bauen. ich will das werksradio(deswegen die frage wg adapter und hochpegel eingänge) und die werks LS drin lassen. nehme aber mein high input von den hinteren LS und lasse die dann über den amp laufen, will mir halt das kabel geziehe nach hinten ersparen aber net auf die ls hinten verzichten.
    mit dem klang des systems im auto bin ich zu frieden und viel will ich auch nicht ins auto stecken an geld.
    will halt kein 10.1 soundsytem caton-,kino-,hd-,digital-,ultrasuroundsound haben.
    halt nur nen bissl mehr bass.

  • Dann empfehle ich dir einen einfachen Brückbaren Stereo Amp. mit ca. 150-200w-RMS und nen standard bassreflex Sub.
    Kommst ebei den Einsteigermodellen zu ca. 200€ für beides mit nem schönen Klang, kein high-end oder sonstiges gedröhnst.
    Dann einfach die Hinteren Lautsprecher anzapfen mit Stromdieben und dann haste ein ausgeglichenes system + ausreichende bassunterstützung.
    evtl. könnteste auch einen aktiv-sub nehmen und drankelmmen.
    einen adapter fürs radio brauchste nicht.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    wie wäre es dann einfach nur mit nem kleinen aktiv sub?


    war auch erst meine überlegen gab ja nen paar seiten vorher einen den man untern sitz schrauben kann bzw ne etwas teueren...
    mein grund wieso ich mich dann doch für die amp+sub version entschlossen habe is, wenn mich doch die lust packt und ich mehr bass will, ist das ja nicht möglich mitm aktiven da er ja net einfach aufrüst bar is...



    Zitat

    Original von VIKblau
    Dann empfehle ich dir einen einfachen Brückbaren Stereo Amp. mit ca. 150-200w-RMS und nen standard bassreflex Sub.
    Kommst ebei den Einsteigermodellen zu ca. 200€ für beides mit nem schönen Klang, kein high-end oder sonstiges gedröhnst.
    Dann einfach die Hinteren Lautsprecher anzapfen mit Stromdieben und dann haste ein ausgeglichenes system + ausreichende bassunterstützung.
    evtl. könnteste auch einen aktiv-sub nehmen und drankelmmen.
    einen adapter fürs radio brauchste nicht.


    aktiv sub siehe oben ;)
    ja wg dem adapter deswegen die frage "hochpegel...usw" steht ja etwas weiter oben
    um die antwort auf das zitat von eben fortzuführen und aufs VIKblau zitat zu antworten:
    nehmen wa ma an ich habe nen guten,günstigen 1000w amp und nen 200w sub, und es mich doch dann nach ein paar monaten packt"hey ich hätte gerne einen 300w sub" falls mir 200w doch zu wenig sind(werte sind nur bsp) habe ich ja mit nem 1000w amp ja erstma nen "großen" bereich abgedeckt für nen anderen sub.
    der grund wieso ich gerne nen 4 bzw 3 kanal haben will ist, da ich ja hinten die ls anzapfe geht ja etwas leistung verloren,wird bestimmt nicht so weltbewegend sein und die will ich dann druch den verstärker da behalten...deswegen kabel von den hinteren ls ans high in vom amp und von da aus einma zum sub und zu den ls

  • Wenn du die LS anzapfst wird nicht viel Leistung weg gehen ;)
    aber du kannst es gerne so machen mit der 4-kanal endstufe.
    Nur kann ich dir gleich sagen dass die 2 amps von deinen amazonlinks nichts bringen werden.
    es sei denn du liebst den sound von weissem rauschen bei niedrigen lautstärken ;)
    und 300w-rms an ner 4-kanal amp für 60eu? never!
    hab ne kleine kenwood amp für meinen sub. echt nichts weltbewegemndes, 150w-rms gebrückt und die war mit 60€ noch sehr günsitg. die hat aber keinerlei störgeräusche oder ähnliches und ich kann sie wirklich voll aufdrehen ohne dass der sub verzerrt klingt.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • naja gut hab halt nur nen bissl rumgeschaut auf amazon und bin halt auf die gestoßen..
    kannste mir den einen 1000k-2000kW amp empfehlen? evtl gleich den passenden sub? gut und billig...bzw weisst ja was meine anforderung is ;)
    und am besten mit high input ;)...kann auch ruhig über die 100€ gehen ;)

  • 1000-2000 KILOWATT (= 1-2 millionen watt) bekommste nicht für 100 euro :D
    bin mir nicht mal sicher ob sowas möglich ist ;)
    aber weiss ja dass du 1000-2000 WATT meinst trotzdem kann ich dir auch gleich sagen dass du da auch für 100 euro nichts bekommst.
    tut mir echt leid aber du kommst mit falschen erwartungen hierher...
    für 100 euro kann ich dir eine 2-kanal amp mit höchstens 200watt anbieten.
    mit 1000€ bekommste schon ne 1000W amp.
    aber wir reden auch von WATT-RMS und nicht von den fantasie watt-zahlen einiger billighersteller (amazonlinks).
    dazu kann ich dir gleich sagen dass 500 watt rms schon sehr heftig sind.
    hab einen 150w-rms amp mit sub im auto und man hört die original LS schon sehr schlecht bei gut aufgedrehter musik.
    Wenn du dir keine aderen LS oder radio holst dann sind 200w-rms genug.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • äh..ja meinte 1000-2000w xD..ka was mich geritten hat xD


    jagut dann halt 100-200w-rms...finds wieso schwachsinnig das man net einfach mit der realen watt zahl ankommt aber naja...verkaufs strategien...


    und wie gesagt kennste da nen paar gute amps und nen sub dazu?