Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Also wenn du nen High-Low benutzen willst dann klemmst du den am besten hinter dem Radio mittels Stromdieben an (in dem link sind die abgebildet). Die bekommt man z.B. bei uns im Obi in der Auto abteilung. Dann funktionieren auch alle Boxen noch.
    Beim High Level Input weiß ich das jetzt nicht ganz genau aber da kannst du glaube ich einfach das signal von den hinteren Boxen mit der selben metode abgreifen und damit an die Stufe gehen . Auch dabei funktionieren nachher noch alle Boxen.


    Link für Stromdieb:
    http://www.shop-014.de/michawi…10-blaue-Stromdiebe-.html

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Skuderouno ()

  • ah geil. das ist schonmal ein guter tipp! vielen dank. das hilft mir schon ne menge weiter :P



    ich habe mir jetzt heute einen zwischenbode aus einer holzplatte selber gebaut, da wollte ich jetzt evtl n loch rein machen und den subwoofer direkt darein setzen.


    wie ist das soundtechnisch im vergleich zu einem gehäuse? gibt es da große unterschiede?
    ich will dem originalradio nämlich lediglich ein wenig mehr "bums" verpassen ;)


    Gruß

  • Also es gibt zwar Free Air Bässe aber wirklich was halten tuhe ich davon nicht.
    Am besten immer ein Gehause nehmen . Wenn du nicht viel Platz dafür verwenden willst dann machste am besten ein Gechlossenes Geheuse.
    Aber aufpassen das der Bass dafür auch geeignet ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von timo93
    ich will dem originalradio nämlich lediglich ein wenig mehr "bums" verpassen ;)


    Wenn es nur um ein wenig mehr Bums geht, dann nimm doch sowas KLICK.
    Habe mir sagen lassen das der verlinkte Sub für sein Geld echt super Arbeit macht. Dazu braucht er nicht viel platz und man kann sich den Verstärker sparen...

  • ja ich hab grade auch schonmal gesucht und hab den hier gefunden. JBL Basspro aktiver Subwoofer fürs (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    die rezensionen lesen sich ja ganz gut muss ich sagen. Kann man den wohl unter dem zwischenboden verstecken? habe heute nämlich den halben tag gebastelt :D

  • Hallo Leute,
    ich habe auch mal eine Frage, wil morgen den pioneer Tx WS 77a einbauen an mein CD30MP3.


    Nur mir fehlt auch ein Remote Anschluss und wäre es nicht einfacher dafür einen Helix AAC zu verwenden ?
    Will eigentlch nicht das Radio ausbauen.
    Dieser erstellt ja quasi das Remote Signal.
    Desweiteren, braucht man beide hinteren LS für das Signal oder reicht einer ? Der Sub ist doch eh Mono oder nicht ?


    Danke schonmal

  • Habs schon in meinen eigenen Thread geschrieben, aber irgendwie liest den keiner :)


    Zitat


    "Hab jetzt och nen Subwoofer in die Reserveradmulde gebastelt.


    Masse hab ich an eine der Schrauben vom Bügel, wo das Kofferraumschloss einrastet, dran gemacht. Passt das soweit mit der Masse oder bekomme ich da irgendwann Probleme?"

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Hab keine geteilte Rückbank und an die Befestigung links oder rechts komm ich nich ran. Bisher gab es aber keine Probleme. Falls doch, gibt es ja noch die Schraube hinterm Kompressorkit.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt