Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Ist es möglich den Doppelten ladeboden zu nehmen als schablone dann eine Platte genauso schneiden und da dann zwei woofer ( 12") drauf setzen mit dem Magnet nach außen und zwei Reflex rohre rein machen.


    Geht das oder bringt das nichts??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Und ohne geht das garnicht??
    Ist doch mit dem Doppelten Ladeboden fast wie ein Gehäuse?!?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von chris7784
    Und ohne geht das garnicht??
    Ist doch mit dem Doppelten Ladeboden fast wie ein Gehäuse?!?


    Ein Fahrrad ist ja auch FAST ein Motorrad.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo zusammen,


    möchte nun doch mein "altes" Equipment, sprich einen Verstärker und einen Subwoofer wieder anschliessen.


    Da ich ungerne an bestehenden Kabeln rumschnippel, habe ich folgenden Adapter gefunden:


    http://www.adaptershop.de/Vers…er-Auto-PKW-KFZ::273.html


    Passt sowas ans CD 30?


    Oder brauche ich noch folgendes, um das anschliessen zu können?


    PARROT Adapter Kabel BLUETOOTH Belegt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Vielen Dank und viele Grüsse


    Olli

  • Eigentlich brauchst Du beide Kabelsätze , wenn Du die vorhandenen Kabel nicht abschneiden willst um einen High/Low Adapter zu verbauen.


    Am Radio selber ist ein Quadlock Anschluß und kein ISO, daher bräuchtest Du halt beide Kabel ... den im 2. Link genannten um aus dem Quadlock eine ISO Anbindung (Kupplung) zu schaffen und den Adapter aus dem 1. Link um aus dem ISO Anschluß eine Chinch Verbindung zu schaffen.


    Damit kannst Du dann in die Endstufe um den Sub zu versorgen.


    Solltest Du aber auch das Frontsystem über die Endstufe laufen lassen, brauchst Du mehr als nur 2 Kanäle.

  • dankeeeee


    Eigentlich möchte ich zusätzlich nur noch einen Subwoofer für etwas Bassunterstützung dazu haben.


    Wobei ich dann doch auch über die hinteren Lautsprecher per Stromdieben das Signal für einen High-Low-Adapter abgreifen könnte, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Olli72
    Wobei ich dann doch auch über die hinteren Lautsprecher per Stromdieben das Signal für einen High-Low-Adapter abgreifen könnte, oder nicht?


    Klar, das kannst DU machen ... ist einfacher als vorne alles umständlich anzuschließen und die Adapter zu kaufen die Du genannt hast ...


    Oder meintest Du, falls Du vorne die Lautsprecher doch über eine Endstufe laufen lassen willst ?!

  • nein nein.


    Hast Du schon richtig verstanden.


    Es geht mir nur darum, einen Subwoofer anzuschliessen.


    Was anderes aber:


    Darf ich überhaupt an die bestehenden Lautsprecher zusätzlich was anklemmen?


    Ändert sich da nicht die Impendanz oder so?