Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • Typisch Italenisch ist auch die
    http://img96.imageshack.us/img96/3530/img3028l.jpg
    die überhole ich gerade kpl. mit auf 7 Speed Motor Umbau und umgebaut von N3 Rahmen auf 99er 8P


    Hallo Schwitzer Bub,


    ich brauche die 192 PS im GSI per IPF, weil sich die Phase OPC einfach schöner fahren lässt und da der Benzinverbrauch auch noch der gleich ist, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor des Corsas


    Ich hatte keinen OPC gekauft, weil ich damals genau die 19500.- bar auf der Hand hatte, es für meinen Astra F 1000.- Altautoentsorgung gab und es noch 1000.- Umweltbonus gab und mir 4 Türen lieber sind als 2, ich nehme ja doch auch mal Kinder bis Senioren mit.


    Insgesamt gefallen mir die 3 Türer nicht so, die wirken sehr schmächtig


  • also hat der opc den schlechteren motor..
    den bei nem gsi habe ich noch nichts von motorschäden gelesen.. :D:tongue: :klatschen:


    und den test finde ich gut..
    endlich kann ich mal den unterschiede zwischen gepimten 1.6t zu serie (opc) zu sehen..


    auserdem wissen halt nur wir corsa fahrer das das (letztendlich) der gleiche motor ist.. aber ein nicht corsafahrer der den test liest sieht das ein gemachter gsi nen opc stehen lässt.. und das obwohl er billiger ist..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • find den vergleich auch gut.


    Wenn man bedenkt dass der Preis für gepimpten GSI und standart OPC annähernd gleich ist.
    So hätte man die Wahl zwischen Leistungsstärkeren Motor und besseres Fahrverhalten oder hochwertigere Optik und Ausstattung mit der gleichen Leistungsreserve.


    Von der Garantie mal abgesehen (weiss ja nich ob da Lexmaul groß was hergibt).


    Ich würde mich wahrschienlich mehr für die Leistung entscheiden, steh auf nen Wolf im Schafspelz :)
    Auserdem jibbet bei uns im Süden mehr OPC's als GSI's :(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster



  • Ich glaube das es nicht soviele Motorschäden gibt liegt daran, das zumindest einige GSI-Fahrer einfach schon mit den 60PS Mehrleistung bei Phase 1 sehr zufrieden sind und ihnen das reicht. Ein OPCler hat ja schon 192 und der kann solche Sprünge nicht für so wenig Geld erledigen ;) ... Da müssen schon weitere Maßnahmen folgen, die einen Motorschaden noch wahrscheinlicher werden lassen ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • ja.. das weiß ich doch.. war doch nur spaß.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Was regt ihr euch auf :) Der OPC und GSI sind relativ ähnliche Fahrzeuge .
    Der eine etwas Sportlicher der andere etwas Dezenter und auch als 4 Türer zu haben .
    Man muss beim Opc eben auch noch bedenken das man 42 PS mehr hat mit Werksgarantie.


    Wenn man den GSI einem Tuning unterzieht ist es klar das der schneller ist .
    Allein die leichten Felgen die Lexmaul da verbaut hat bringen einiges im Fahrwerksbereich.


    Finde den Stage 2 Corsa leider nicht bei Lexmaul auf der Seite . Wäre mal schön zu sehen was sonst noch verbaut ist .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Mal gucken was als nächstes für Argumente aufgetischt werden um den Vergleich als Sinnlos abzustempeln......


    der Test macht kein Sinn! Wie kann man ein rotes Auto gegen ein blaues Auto testen ?(



    :wink: ne mal spaß bei seite, finde den test garnicht mal so schlimm!


    Bescheuert sind diese Tests wo sie 3000kg Geländewagen gegen 1000kg Kleinwagen testen nur weil sie das selbe Leistungsgewicht haben :wb:

  • Gsi und Opc ziehn doch beide keine Wurst vom Teller lol.
    Ne Spaß aber ich hab mich schon so an den Opc gewöhnt es ist echt nur noch von A nach B kommen.
    Es ist immer aufregend wenn er in der Werkstatt ist und ich ein Leihwagen habe, wenn ich ihn dann wieder abhole macht die Heimfahrt wieder Spaß

  • ... auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen :D


    GENAU so geht es mir auch. Es ist echt erstaunlich wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt hat. Erst wenn man mal wieder ein 100PS Auto gefahren hat, fällt einem auf, wie gut unser OPC doch nach vorne marschiert :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja sorry ich komm gern mal vom thema ab und geb anderweitig meinen Senf dazu :D.
    Der GSI ist halt super wenn man einen 5 Türer möchte aber der GSI Lexmaul kostet doch sicher mehr als ein OPC mager Ausgesattet oder?