Warnton während der Fahrt

  • Hallo Gemeinde,


    war gestern im Allgäu mein Corsa hat dabei die ersten hunderte Kilometer am Stück absolviert.


    Während der Autobahnfahrt kam in unregelmässigen Abstanden immer ein Warnton, der 3x ertönte. Im Tacho leuchtete keine Anzeige, im Display stand nichts, unabhängig von der Aussentemperatur (dachte an einen Warnton für Glätte).


    Was kann das sein? Türen wurden unterwegs auch mal neu geschlossen, keine Besserung. Komisch ist, das es bisher nur gestern auftratt und zuvor bei kürzeren Fahrten (auch zu zweit) nicht.



    Ausserdem knackt der Beifahrersitz schon nach nicht einmal 700km auf dem Tacho :kotzen: Das werde ich beanstanden, wenn ich nicht selbst herausfinde an was es liegt.


    gruss
    Simon

  • Geschwindigkeitswarner?


    Kp obs sowas bei Opel gibt.


    hat meinen Papa bei seinem A6 in den Irrsinn getrieben...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hi Bene,


    also sowas hab ich beim Insignia mal gesehen, aber da stand ja dann die Geschwindigkeit auch im Display. Wollt jetzt grad mal die Bedienungsanleitung wälzen, aber die ist ja von 2008


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Bene
    Geschwindigkeitswarner?


    Kp obs sowas bei Opel gibt.


    hat meinen Papa bei seinem A6 in den Irrsinn getrieben...


    Hat er, ist aber von Werks Seiten nicht eingeschaltet (funzt über "Personalisierter Schlüssel" )

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Evtl wegen Winterreifen einprogramiert statt Aufkleber?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Kann eigentlich nur der Geschwindigkeitswarner sein :]
    Schau mal in dein Handbuch unter "Personalisierter Schlüssel" - dort findest du die Anleitung wie dieser gesetzt wird und kannst dementsprechend auch auslesen auf welchem Wert dieser sitzt...


    Ich habe diesen im Winter auch auf 190km/h gestellt - wegen der Winterreifen...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich habe diesen im Winter auch auf 190km/h gestellt - wegen der Winterreifen...


    Hast den Tacho wohl nicht so oft im Blick? :evil::yeah:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • :D


    Sicher ist sicher!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Na gut Safety first lass ich gelten ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Meine gehen bis 240, obwohl mein kleiner nichtmal die 200 schafft :wb:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA