Von der Bestellung bis zur Lieferung?

  • Hallo Leute,


    trotz Wirtschaftskrise warten hier zahlreiche User, wie auch ich, auf Ihren neuen Corsa. Die Lieferzeit beträgt zur Zeit anscheinend ca. 8 Wochen. Nun frage ich mich was in diesen acht Wochen so alles passiert?
    Nach der Bestellung wird der Produktionstermin geplant, dann wird gebaut und geliefert. Vor drei Wochen war mein Corsa in Eisenach lt. FOH bereits in Produktion. Bis heute ist er noch nicht da. Was geschieht denn die ganze Zeit über mit den Fahrzeugen? Warum brauchen die Spediteure so lange um von A nach B zu fahren. Kann hier jemand Licht in diesen Ablauf bringen?

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Wann hast du ihn bestellt?


    Normal wird er nach der Bezahlung sofort aufgelegt und dann ist das Auto nach ca. 20-25 Std. fertig. Eine Woche später sollte er auf Hof vom FoH stehen. Bis dahin sind dann auch die Papiere da.

  • Gerade die Wirtschaftskriese verzögert durch Kurzarbeit die Abläufe. Sowohl bei Opel als auch bei Zuliefern, die Just in Time liefern. Wieso sollte es den schneller gehen als normal?


    gruss
    Simon

  • Was hat das den mit dem bezahlen zu tun? Also ich kenn das nur so das man das auto bezahlt wenn man es abholt. Vorher würde ich kein geld zahlen. In der heutigen zeit zu riskant ;) ich meine mal gehört zu haben das sich die auslieferung etwas verzögert weil die ja nicht für ein auto n lkw los schicken zu jedem einzelnen foh. Wird ja erst zum großlager gebracht und von da aus verteilt. Dauert halt etwas bis das passiert. Also ich hab bei meinem erst auch 8 wochen lieferzeit am ende hatte ich ihn nach 6 wochen wovon er ne woche beim foh stand bevor ich ihn abgeholt hab.

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Ok, bei mir war es anders mit dem bezahlen, habe mein Auto Werksintern geholt und mir zum FOH liefern lassen.


    Ich hatte bestellt, nach 6 Wochen kam Rechnung, diese bezahlt, dann Bestätigung ins Werk gebracht, dann wurde das Auto aufgelegt und eine Woche später kamen Papiere und das Auto war beim FOH.


    War aber auch vor der Wirtschaftskrise.

  • ich warte auch schon sehnsüchtig auf den anruf vom foh...


    in 2 wochen soll es dann endlich soweit sein...dann sind 8 wochen rum...


    ich dachte immer die wären schneller auch wegen der wirtschaftskrise...na ja...kann wohl nichts machen außer warte, warten und warten...

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

  • Zitat

    Original von Kathy
    Ich hab meinen nach 9 1/2 Wochen bekommen.


    Bist du Kim Basinger ??(!...;o), sorry für OT, der rutschte jetzt so raus.


    8 Wochen kenn ich auch aus den 90ern, beim Corsa-B, normal.


    Bezahlen muß man ja erst wenn auch Lieferung unmittelbar bevorsteht/er da ist. Alles andere braucht man gar nicht akzeptieren und ist im seriösen Geschäftsfeld auch nicht üblich.


    In den 8 Wochen ist auch die Lieferzeit nicht zwingend das hauptsächliche. Ich schätze (!) als Außenstehender, der´s aber auch gerne mal genauer (von Insider) wüßte: Das hier zunächst logistisch gestaffelt wird, um kostengünstig/einheitlich sub-mäßig anliefern zu lassen, zu montieren, lackieren, bestimmungsort zuzuordnen, gemeinschaftlich abzuholen/transportieren, etc.
    Und separat dazu den Fahrzeugbrief annähernd parallel zu versenden.

  • Das die Aufträge navh und nach abgearbeitet werden ist mir klar, aber ich kann irgendwie nicht begreifen das ein Auto nach der Produktion so lange braucht bis es beim Händler ist. Die fahren doch mit den Transportern nicht nur einen Händler an und durch die Produktionsplanung wissen die doch auch schon im voruas wieviele Fahrzeuge für eine Region oder Stadt zu einem bestimmten Datum fertig sind. Was ich toll finden würde wenn ich den Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung online abfragen könnte wie beim Paketversand. Warum bietet dies noch kein Autohersteller?

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Hallo


    Also ich warte jetzt schon die 14. Woche auf mein Auto. Ich kanns auch nicht begreifen, warum es sooo lange dauert.
    Da muss doch irgendwas falsch laufen. Kurzarbeit hin oder her.


    Aber Mittwoch soll es endlich soweit sein. Auto ist seid einer Woche beim Händler, zugelassen wurde er Freitag, jetzt warten wir auf die Winterreifen....


    Lg Bine