Probleme mit LMM? Werkstatt weiß kein Rat.

  • Hallo zusammen,


    vor Kurzem leuchtete die Inspektionsleuchte (Schraubenschlüsse) von meinem Corsa mehrmals auf, jetzt ist nur noch die Motorkontrolleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und meinte, dass der LMM defekt sei. Dieser wurde gegen ein Zubehörteil getauscht und der Fehler trat erneut auf. Darauf wurde ein Originalteil eingesetzt und der Fehler tritt jetzt schon wieder auf. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergibt dennoch, dass der LMM defekt sei.


    Was könnte es sonst noch sein? Die Werkstatt weiß keinen Rat mehr. Leider ist mein Auto auch aus der Garantiezeit raus, deswegen wollen sie versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.


    Über jede Hilfe wäre ich sehr froh! :vogel:


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß
    Markus

  • Abgasrückführung - steht in direktem Zusammenhang mit der Luftmasse. Könnt ich meinen Arsch drauf verwetten.
    Die Menge der zurückgeführten Abgase stimmt nicht mehr daher erkennt der Luftmassenmesser eine unplausible Luftmasse und setzt wahrscheinlich Spannung hoch oder Spannung niedrig je nachdem ob die AGR RAte zu hoch oder zu niedrig ist. Sollten beim Stellgliedtest mit dem AGR mal die Luftmasse beobachten verändertdich sich nicht oder nur marginal. Achja und wichtig die Kanäle der AGR mal anscheuen die verkocken gerne sehr stark dann gleich mit sauber machen.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Denke auch das es an dem AGR-Ventil liegt.


    Aber das ausbauen und säubern bringt nicht viel. Vielleicht 2 Wochen ruhe und danach


    geht es wieder von vorne los. Hatte das gleich bei meinem Tigra A wurde mir sauber gemacht


    und nach 2 wochen wieder zu. Am besten ausbauen und erneuern !!


    gruss markus

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Danke für die Antworten! :klatschen: :bow:
    Da bin ich ja schonmal "beruhigt" das es nichts Schlimmeres ist. Was könnte denn der Spaß in etwa kosten?

  • Ich hatte damals für das AGR ca 140 Euro bezahlt. Was ich für den einbau bezahlt habe keine


    Ahnung mehr . Aber da du es ja eh vllt auf kulanz bekommst ist das ja sekundär!

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Ja mal schauen ob die das auf Kulanz machen. Ich danke Euch! Das ging wirklich superschnell!


    Komisch das die Werkstatt keine Antwort wusste, die waren recht ratlos ?(


    Gruß
    Markus

  • Danke für den Tipp. Ich werde den Thread mal ausdrucken und dem Händler morgen vorlegen ;) Ich werde über das Ergebnis berichten ;)


    Gruß
    Markus

  • So, das AGR-Ventil wurde heute auf Kulanz getauscht. Ich hoffe, dass es sich jetzt endlich erledigt hat. Sollte es wiederProbleme geben werde ich mich nochmal melden.


    Danke für die Hilfe! :bow: :klatschen:


    Gruß
    Markus

  • Hmpf, leider ist erst die INSP und jetzt auch die Motorkontrollleuchte wieder angegangen :( Es war also leider nicht das AGR.... werde am Montag mal in der Werkstatt anrufen.
    Vielleicht ists ja der Ladedrucksensor? Wenn noch jemand Ideen oder Vermutungen hat immer her damit ;)