Defektes Getriebe

  • Nein also es ist schon Sichtbar, geht bestimmt 2-3cm nach vorne und dann wieder zurück, aber das komische ist das es nur im 3ten Gang passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • hm Zeige das mal deinem foh
    ich tippe darauf das die schaltgabeln ausgeleiert sind wie alt ist das getriebe?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • lassen sich die Gänge denn immer sauber einlegen?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja, die lassen sich alle sauber einlegen, bei normaler fahrweise ist auch nichts, nur wenn ich ihn trette, tritt das auf, aber halt auch nur im 3ten gang, ist das vllt auc normal?

  • hm Ich würde es zurvorrsicht einmal vorzeigen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hab seit längerem schon so ein komisches Geräusch,
    aber nur im 1 und 2ten Gang.
    Wenn ich im 1 bin und dann auskuppel kommt kurz bevor der 2te drin ist so ein dumpfes "plop" Geräusch, (kann es leider nicht richtig beschreiben)
    Das hab ich auch wenn ich vom 3 in den 2 Schalte in den oberen Gängen also eigentlich ab dem 3Gang hab ich das nicht mehr ?(

  • Zitat

    Original von Facrys
    Ist das eigentlich normal das sich der Schalthebel beim Gas geben (nach vorne) und dann wieder vom Gas gehen (nach hinten) bewegt? ist allerdings NUR im 3ten Gang so


    Dann ist das Getriebe wohl kurz vorm Exitus! Normalerweise sollte sich da nix bewegen, bei mir bewegt es sich kein bisschen!



    Hier mal nen Beitrag dazu (speziell die Antwort von Ecotec_dbilas ist Interessant!)


    KLICK

  • Zitat

    Original von Facrys
    Hab seit längerem schon so ein komisches Geräusch,
    aber nur im 1 und 2ten Gang.
    Wenn ich im 1 bin und dann auskuppel kommt kurz bevor der 2te drin ist so ein dumpfes "plop" Geräusch, (kann es leider nicht richtig beschreiben)
    Das hab ich auch wenn ich vom 3 in den 2 Schalte in den oberen Gängen also eigentlich ab dem 3Gang hab ich das nicht mehr ?(


    ist bei mir seit dem ersten kilometer so

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von Facrys
    Ist das eigentlich normal das sich der Schalthebel beim Gas geben (nach vorne) und dann wieder vom Gas gehen (nach hinten) bewegt? ist allerdings NUR im 3ten Gang so


    Genau deswegen steht meiner beim FOH und wartet auf nen Opel-Gutachter.