opc kauf mit welchen Extras?

  • @ viper666


    Zitat

    Die 17er fahren sich wesentlich angenehmer als die 18er


    Genau !
    Habe jetzt auch seit letzte Woche einen OPC hier stehen (Auto von Freundin) den wir mit 4 km direkt vom Händler gekauft haben (Tageszulassung) und mein erster Eindruck war auch, dass die 18er extrem holprig sind und ein sehr sehr unkonfortabeles Fahrgefühl haben. Die Optik der 17er ist allerdings ein echtes NoGo und deswegen haben wir die BiColour 18er genommen.


    Zitat

    Einen Vorteil beim Fahren habe ich aber bisher nie mit dem AFL feststellen können


    Ebenso !
    Unser OPC hat auch diese AFL und der erste Test war enttäuschend. Vom Astra her waren wir gewohnt, wenn man im dunkeln vor eine Wand im Abstand von ca. 7 Metern steht und voll links und voll recnts abwechselnd einschlägt, dass man sehen kann wie die Ausleuchtung zwischen den Seiten hin und her pendelt. Hier beim OPC Corsa mit AFL war da null Unterschied zu sehen. Kann sein, es funktioniert nur während der Fahrt, kann auch sein, es funktioniert nur auf dem Papier.
    So ein Extra würde ich mir beim nöchsten OPC nicht mehr bestellen. Oder kann mir mal jemand erklären warum ich das so nicht testen konnte und warum das beim Astra so ging ? Vielleicht ist es ja auch einfach nur kaputt oder man muss es extra einschalten - nur wo ?


    @ alle:


    überlege ob ich mir auch einen OPC kaufe. Die Ledersitze sind echt anbetungswürdig.
    Im Moment würde ich
    - den großen Heckspoiler (260 EUR)
    - die BiColour Felgen wegen der Optik (335 EUR)
    - den ParkPilot (355 EUR)
    - eine Mineraleffekt Farbe nehmen


    UND


    das CDC40 vielleicht aber nur wegen den 3 + 2 Boxem.


    Und nun meine Frage: sind das zusätzliche Boxen oder Subwoofer vielleicht ?


    Das normale CD30 MP 3 hat ja 4 Bosen in den vorderene Türen und 2 in den Seitenteilen. Wieso hat und wo hat denn nun das CDC40 Opera 3 + 2 Bosen ??? Das wäre ganz interessant zu wissen. Wer hat das CDC40 Opera im Corsa und kann mir das genau sagen ?

  • meiner hat.
    1. Leder
    2. Panorama dach
    3. 18 zoll
    4. Licht und Regensensoren
    5. Großer Spoiler
    6. AFL


    ob ich den so wieder bestellen würde?
    auf das AFL und Panorama Dach würde ich evtl. verzichten.


    beim AFL merke ich keinen so großen unterschied. und schneller fahre ich nachts deswegen auch nicht.


    beim panorama dach komm ich ins grübeln. es sieht zwar toll aus. aber fährt man über 80kmh schließe ich es freiwillig da es ziemlich laut wird. aber ein fehlkauf ist es auch nicht da es optisch toll ausschaut.


    Leder würde ich auf jeden fall wieder nehmen, es sieht einfach edler aus. lässt sich problemlos reinigen. allerdings ists recht kratzempfindlich. aber trotzdem, wers sich leisten kann "warum nicht?"


    Licht und regensensor- ne feine sache! würde darauf nicht mehr verzichten wollen.


    Großer spoiler 18zoll......wenns sein muß? schlecht schauts nicht aus :]


    was ich mir aber holen würde währen Parksensoren und ein eingebautes Navi. vom werk ists zwar etwas teuer....gibt aber auch günstigere alternativen z.b von Zenec ca.1000euro

  • hier kam die Frage auf, wie ein OPC mit dem Panorama-Dach aussieht.


    Aus meiner Bildersammlung hab ich da ein ganz gutes Beispielbild gefunden.


    Für mein Geschmack stört es ein wenig das Erscheinungsbild. Wenn überhaupt würde ich es nur an einem schwarzen OPC mitbestellen wollen.
    Wem der Color Edition aber gefällt, der findet es bestimmt gut.
    Ist halt alles Geschmackssache.

  • Das könnte ja glatt meiner sein....


    Also ich finde das es gerade bei dem ardenblauen OPC richtig geil aussieht aber das ist natürlich wirklich Geschmackssache.
    Auf jeden Fall geht bei einem schwarzen Fahrzeug das Panoramadach doch eher "unter" als das es auffällt!