Bremspedal pulsiert und zittern im Lenkrad

  • Hi liebe Gemeinde,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich Bremse das das Pedal pulsiert (nicht das pulsieren vom ABS!!!), hinzu kommt das bei 120 aufwärts das Lenkrad anfängt zu zittern und sich das aufs ganze Auto überträgt. Beim Bremsen zum Beispiel von 50 auf 0 oder 30 auf 0 habe ich das Gefühl ich sitz auf einem Fahrrad mit ner Acht in der Felge.


    Um den Defekt einzugrenzen hab ich schon im Leerlauf gebremst um Antriebsseitig den Fehler auszuschließen, mit der Handbremse um die Hinterachse auszuschließen. Das ganze tritt wie gesagt nur beim Bremsen auf, nicht wenn der Wagen rollt oder beschleunigt.


    Eben war ich dann bei meinem FOH und der Meister meinte gleich: "Auf ins Auto, wir fahren mal ne Runde." Bei der ersten Bremsung hat mir der Meister mein Anliegen bestätigt.


    Nun geb ich am Mittwoch meinen Corsa ab und dann so laut Meister wird die Bremse vorne gemessen ob eine unwucht in einer der beiden Bremsscheiben vorliegt. Jezt das ABER:


    Sollte es nötig sein die Scheiben zu erneuern, kann er mir nicht versprechen das er es über die Garantie abwickeln kann da die Bremse ein Verschleißteil ist ?( Hallo, der Wagen ist 6 Monate jung und hat 8500 km auf der Uhr...


    Ich geh mal davon aus, das neue Bremssscheiben und Klötzer reinkommen, mit wieviel muss Teuronen muss ich dann rechnen falls Opel sich quer stellt? Will mich nur seelisch darauf einstellen bis Mittwoch 8o


    Grüße

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Da habe ich wohl nicht die richtigen Wörter in der Suchfunktion benutzt vor der Thread eröffnung.... :wb:


    Einen Thread gibt es schon mit dem gleichen Anliegen und anderen Leidensgenossen.....


    Bremsscheibe verzogen?

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Aktueller Stand der Dinge,


    FOH hat festgestellt das beide Bremsscheiben verzogen sind ?(


    Da stellt sich mir die frage wie geht sowas bitte....


    So wie es ausschaut werd ich auf den Kosten sitzen bleiben da Opel nur bis 5000km Garantie gibt... Ist jetzt eine Einzelfallentscheidung geworden....


    Nach Aussage des Meisters muss ich wohl die Bremse heiß gebremst haben und dann durch eine Pfütze gefahren sein :wb:


    Das bei einem reinen Stadt Auto und bei den Temperaturen frag ich mich wo da bitte Pfützen gewesen sein sollten. Dazu kommt ja das beide verzogen sind, wo bei mir nur ein Materialfehler in Frage kommt. Und in Zukunft werd ich es natürlich vermeiden bei Regen mein Standmodell zu benutzen oder ich Bremse einfach nicht mehr :top:


    Auf die Frage was mich den eine neue Bremse (Scheiben, Klötzer, Einbau) beim FOH kosten würde is mir ein Ei aus der Hose gerollt... 425 Euro, wollen die einen Verarschen, für so eine Minibremse einem soviel Kohle abzuknöpfen?


    LÄCHERLICH DAS GANZE...


    Werde noch bis Freitag auf die Entscheidung vom Kulanzantrag warten, wenn der nich durch geht kauf ich mir Brembo Scheiben und ATE Klötzer für 155 Euro und lass einen Bekannten die Dinger anbauen...


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Stolzer Preis mein lieber Mann..


    Aber so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht.. Heißgebremst, Pfütze gefahren..
    Was denkst Du wieviele Autofahrer Ihre Bremsen stärker Belasten als zB. Du?!?


    Noch nicht mal eine Kulanz ist drin? Oh dem würd ich ..


    Meine ehrliche Meinung? besorg dir die Dinger selbst und laß Sie meinetwegen von nem Bekannten KFZ-Mechaniker montieren..


    425 ocken .. 850DM .. das darfste keinem erzählen .. sind die aus Carbon oder watt?


    gruß



    ups.. hab nicht weitgenug gelesen .. :rolleyes: hast ja oben schon angegeben @kulanz und selber machen

    Corsa D 1,4 Innovation, mit Limited Edition (Black&White) Paket..


    Fertig:
    Subwoofer mit Digitalem Monoblock in Reserveradmulde
    Haube teils Schwarz foliert, Seitenscheiben vorn Folienumrandung
    GSI Heckspoiler mit Antennenadapter
    Felgenrandaufkleber "Weiß"


    Geplant:
    K&N Luftfilter
    Lexmaul Edelstahlanlage



    "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen Sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend"

    Einmal editiert, zuletzt von KiloGixxer ()

  • Hättest du von den Brembo-Scheiben mal nen Link oder ne Teilenummer? Suche schon immer mal wieder im Netz nach Alternativen zu den Serienbremsen.


    Und viel Glück mit deinem Kulanzantrag!


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • du fährst doch nen 1,4 l soweit ich weiß macht Opel da die scheiben auf Kulanz neu... stell ne anfrage bei Opel denn ich habe nen guten Freund der das gleich Problem bei seinem 1,4l hatte..... er hatte aber schon fast 10 000 auf der Uhr


    MfG Marduk

  • Brembo-Scheiben + ATE Beläge gibt's zZ für 150€ + 6 € Versand bei egay :vogel:


    Hier noch der Link


    BREMBO + ATE BEI EGAY

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

    Einmal editiert, zuletzt von Bene ()

  • Eine andere Vermutung:


    Kann es auch sein, dass der Bremssattel defekt ist und dauernd anliegt auf der Scheiße diese dadruch verzogen ist, da zu große Hitze dauerhaft?
    Hatten wir mal beim Omega B.


    Ende vom Lied: Neue Scheiben, neue Bremssattel und neue Beläge.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Bene, danke für den Link. :top:


    Die fährst du doch auch, oder? Bzw. wer fährt was anderes als die Serienteile aufm 1.4er?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich werde mir sie diesen Monat noch bestellen, da meine Bremse bereits bei 22.000km Platt ist. Beläge wären noch drauf, aber die Scheiben sehen aus wie Sau...


    Ich hoffe, dass ich damit eine höhere Laufleistung hinkriege als mit den normalen Scheiben.


    Ich muss dazu sagen, dass der Bremsverschleiss etwas höher ist, da einfach viele Berge da sind und ich gerne etwas "sportlicher" fahre :D

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA