Bremspedal pulsiert und zittern im Lenkrad

  • ist es wahr, dass ich die aus der ebay auktion auf meinem auch fahren kann?
    der 1.4er hat doch nen anderen durchmesser bei den scheiben als der 1.0er oder?
    wie schauts mit der dicke der scheiben aus?

  • Lt. Onlinekatalog von Brembo haben alle 4-Loch D Corsa die gleiche Bremsanlage. Somit also auch die gleichen Scheiben und Bremsbeläge.


    Und somit kannst du die aus der Auktion auch fahren.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hab sie schon bei nem bekannten geordert, da krieg ich sie nochmal 20€ billiger :evil: :evil: :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Bene
    Ich werde mir sie diesen Monat noch bestellen, da meine Bremse bereits bei 22.000km Platt ist. Beläge wären noch drauf, aber die Scheiben sehen aus wie Sau...


    Ich hoffe, dass ich damit eine höhere Laufleistung hinkriege als mit den normalen Scheiben.


    Ich muss dazu sagen, dass der Bremsverschleiss etwas höher ist, da einfach viele Berge da sind und ich gerne etwas "sportlicher" fahre :D


    Nach 22tkm die Bremscheiben abgefahren?
    Junge, junge, du musst echt nen sportlichen Fahrstil haben :D :auto:

  • hatte auch das problem, musste meine bei 45tkm tauschen lassen und mir dumme kommentare vom FOH anhören a la .. " jaja bist wohl oft nen heißen reifen gefahren"...


    jetzt bei 70 tkm beginnt es schon wieder ganz leicht zu reiben und rucken, ich seh schon dass ich das ganze bei 90.000 wieder tauschen kann..werd mir dieses mal aber auch noch andre alternativen anschaun..

  • Was aber auch an den relativ breiten Reifen und der damit verbundenen Haftung beim Bremsen liegen kann.


    Bei einem Freud von mir waren Bremsscheiben bei nem 1.2er Punto nach 10.000 km platt. WIe gesagt, liegt an der bergigen Landschaft in der wir gerne herum fahren. Wenn die einmal zu warm waren kann man sie in die Tonne hauen.

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  • Hi,


    JUHU, Freigabe von Opel, gibt neue Scheiben und Klötzer. 8)


    Bin heute früh rein beim FOH und wollte gerade loslegen, da meint der Meister Ihr Wagen wird schon gemacht, in 20 Minuten sind wir fertig.


    Na geht doch OPEL... :auto:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Gute Nachricht. Vielleicht sollte ich das auch so managen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

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  • @ Bene,
    Ich wohne im schönen Oberbergischen. Der Kreis hat nicht ohne Grund seinen Namen :)
    Auf meinem ehemaligen Astra F habe ich 9x16 mit 215/40 gefahren.
    Laufleistung im Jahr 25.000km.


    Ich musste ca. alle 60.000km die Bremsscheiben wechseln. Das Intervall ist vollkommen normal.


    Wenn die Bremsscheiben wirklich nach 20.000km krumm sind, dann würde ich mir überlegen zu einem anderen Hersteller als Opel zu wechseln. :)
    Vielleicht liegt es aber auch an der Bremsanlage selber. Festgesetzte Bremskolben können auch ein Grund für heissgelaufene Bremsen sein.


    Mein neuer Corsa D hat jetzt in 11 Monaten 24.000km runter und die Bremsscheiben zeigen noch keine Spuren von übermäßigen Verschleiss.

  • Also wenn es mal wieder eine lustige Ausfahrt in die Berge gibt, dann geht das Drama wieder los.


    Bergab gibt diese Bremse auf Paßstraßen ja dermaßen auf...


    Aber unser Mechanikermeister ist schon drauf angesetzt und ist atm krampfhaft auf der Suche nach einer bezahlbaren neuen Bremsanlage für die VA :bow:

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