Woran erkenne ich Solar Reflect?

  • Also wie wohl die meisten hier wissen hab ich einen 1.4er Sport.
    Bestellt letztes Jahr, also 07/09. Ich habe laut Rechnung das Sommerpaket.


    Nun wurde mir aber schon oft gesagt, man könne mich beim Fahren sehen, als hätte ich keine Solarreflect drin. Ich hab nachgeschaut und es steht "Laminated C" auf der scheibe. Sie schimmert aber kein bisschen lila oder rot oder rosa oder irgendwas in der Farbskala.
    Eib bisschen grünlich kommt sie mir vor, aber einen echten Verspiegelungseffekt wie ich ihn schon bei OPC gesehen habe, kann ich nicht ausmachen.


    Bevor ich jetz zu meim FOH renne, wie schaut eure Solarreflect aus? grünlich oder einwandfrei im rötlichen bereich? Am besten melden sich vllt auch ein paar Sportler aus dem gleichen Zeitraum in dem ich den Kleinen bestellt hab ;)


    Danke Leute! :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hmm, was soll ich dazu schreiben?
    Oben steht die Sachlage doch, oder??
    Auf meiner Scheibe steht es sei Solarreflect (siehe oben), aber die scheibe schimmert grün bis blau, nicht lila.


    Kann das ein Fehlaufdruck sein? Ein Produktionsfehler? Wie sieht es bei den Corsas gleicher Baureihe aus?


    So, das beantwortet mir der Link halt überhaupt kein bisschen :(


    Also noch mal: Auf meiner Scheibe steht Laminated C, also sollte es solarreflect sein, scheint es mir aber nicht zu sein. Kann da keiner was zu sagen, außer benutz die SuFu... Was ich getan hab!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • welche farbe hat deine scheibe? sieht meine deiner ähnlich? du kennst mein auto ja...


    wie gesagt ich hab in der SuFu gesucht und gefunden, dass Laminated C für Solarreflect steht.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • meine schimmert lila....


    aber das liegt an der entspiegelung.. ;)restreflexfarbe.. :) ..
    diesen effekt kann man auch an brillen feststellen..


    * Einfach-Entspiegelungen: Hierbei wird eine Schicht aufgedampft. Diese Entspeigelung wirkt somit nur für einen bestimmten Farbbreich und bewirkt eine Verringerung der Reflektion um ca 2-4%. Von außen erkennt man diese Entspiegelung an einem bläulichen Restreflex.


    * Mehrfach-Entspiegelung: Bei dieser werden 4-6 Schichten verwendet und sie wirkt somit über einen größeren Farbbreich. Die Wirkung liegt bei ca 8-10%. Diese Beschichtung erkennt man an einem lila-rötlichen oder goldfarbenen Restreflex.


    * Super-Entspiegelung: Für die beste Art der Entspiegelung werden bis zu 10 Schichten aufgedampft. Man spricht hier auch von einer Breitbandentspiegelung, die die Reflektion um ca 12-14% verringert. Der Restreflex ist bei den meisten Gläsern grün. Es gibt Hersteller die auch schon Gläser auf dem Markt haben, bei denen der Restreflex farblos ist.


    hoffe geholfen zu haben ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Black_Bee
    Hmm, was soll ich dazu schreiben?
    Oben steht die Sachlage doch, oder??
    ...


    Und deswegen muss man nen extra Thread aufmachen? ?(


    Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.


    Habs mal zusammengeführt.


    Und für die Zukunft doch bitte bestehende Themen benutzen. Wäre nett! :top:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Leichten lila stich, kommt drauf an wie die Sonne steht und aus was fürn Winkel man druff guckt.

  • Danke



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    2 Mal editiert, zuletzt von Black_Bee ()