Woran erkenne ich Solar Reflect?

  • Jetzt, wo es die letzten Tage ja immer länger hell bleibt, ist mir aufgefallen, dass meine Windschutzscheibe, eine nur mit gutem Willen erkennbare Tönung (blaulila) aufweist. Bei meiner Kollegin hingegen ist die Tönung viel stärker und sofort erkennbar.


    Woher kommt das?


    Wir haben den gleichen Vermerk auf der Windschutzscheibe.


    Einziger Unterschied, sie hat als letzte Ziffer eine 7 und ich eine 8.


    Also, ich habe auf jedenfall das Sommerpaket und da ist Solar Reflect mit drin.

  • Hallo..


    Nun, das mit der Tönung kann evtl. daran liegen das Sie vll. eine Sungate scheibe verbaut hat..
    Diese schimmern deutlich stärker in einem LilaStich.. kann man am Siebdruck am Rand erkennen da hört diese Folierung auf..


    die Zahlen 7 und 8 stehen fürs Herstellungs Jahr.. In eurem Fall für 2007 und 2008..


    davor oder dahinter können auch noch einzelne kleine Punkte drauf sein, die für den jeweiligen Monat stehen..



    Sollten es aber tatsächlich identische Scheiben sein.. evtl mal nen anderen Blickwinkel versuchen, vielleicht hats auch nur was getäuscht..


    Diese Sungate Scheiben sind immer gut bei Renault zu erkennen.. die schimmern stark in einem leichten Blau/Lila selbst von weitem..



    gruß

    Corsa D 1,4 Innovation, mit Limited Edition (Black&White) Paket..


    Fertig:
    Subwoofer mit Digitalem Monoblock in Reserveradmulde
    Haube teils Schwarz foliert, Seitenscheiben vorn Folienumrandung
    GSI Heckspoiler mit Antennenadapter
    Felgenrandaufkleber "Weiß"


    Geplant:
    K&N Luftfilter
    Lexmaul Edelstahlanlage



    "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen Sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend"

  • Was steht denn unten auf der fahrerseite aufder Scheibe bei einer solarprotect ?

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Zitat

    Original von VRacer
    Was steht denn unten auf der fahrerseite aufder Scheibe bei einer solarprotect ?



    Es geht um reflect, nicht um Protect

  • Sorry das meinte ich ,
    was steht den unten auf der Fahrerseite von
    der SolarreflectScheibe

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • gibts denn verschieden Solar Scheiben???

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Danke für eure Antworten. : )


    Also der Hersteller ist der Gleiche. Wie gesagt, nur das Herstelldatum unterscheidet die Frontscheibe.


    Hier mal ein Foto von meinem Corsa. Die Scheibe von meiner Kollegin werde ich auch noch ablichten.
    Die Qualität ist nicht besonders... Die letzen drei Ziffern sind 193


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/foto004016kl98uy.jpg]

  • Hallo..


    schau mal hier nach .. da werden die einzelnen Herstellerzeichen erklärt..


    www.mgcars.de/bilder/screen_d.gif?www.langzeittest.de



    vielleicht hilft dir das ja weiter..



    lg

    Corsa D 1,4 Innovation, mit Limited Edition (Black&White) Paket..


    Fertig:
    Subwoofer mit Digitalem Monoblock in Reserveradmulde
    Haube teils Schwarz foliert, Seitenscheiben vorn Folienumrandung
    GSI Heckspoiler mit Antennenadapter
    Felgenrandaufkleber "Weiß"


    Geplant:
    K&N Luftfilter
    Lexmaul Edelstahlanlage



    "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen Sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend"

    Einmal editiert, zuletzt von KiloGixxer ()

  • Nur ganz leicht, die von Renault oder vom Astra-H sind stärker. Kann aber auch am Winkel liegen?
    Man sieht aber schon einen unterschied zur normalen WSS vom Corsa.