Leistungsverlust und ruckelnder Motor beim 1.4er

  • hallo,
    hab das bei meinem Corsa 1.4 auch gehabt, mein foh hat mir auf kulanz
    eine neue zündanlage eingebaut u. neue zündkerzen die ich selbst bezahlen durfte.

  • Naja, Kopf kann ja ohne weiteres bei nem Dichtungsschaden auch kaputt sein. Bei ner kaputten Dichtung kann es durchaus sein, dass der Kopf hinterher noch geplant werden muss.


    Ich würd mit 500-1000 Euro rechnen. Aber nen 100er für eine neue Kopfdichtung und nen geplanten Kopf ist durchaus in Ordnung, oder? ;)


    Gruß


    Riq

  • Zitat

    Original von Riq12
    Ich würd mit 500-1000 Euro rechnen. Aber nen 100er für eine neue Kopfdichtung und nen geplanten Kopf ist durchaus in Ordnung, oder? ;)


    Klar - kann ich mit leben.


    Aber jetzt heißt es sowieso erstmal abwarten (hoffentlich aber nicht mehr allzu lange). Das mit dem/der Kopf(dichtung) war ja auch mehr oder weniger nur so ne "Vermutung".
    Die letzte Vermutung waren ja Ablagerungen im Krümmer. Mal schauen, was die noch so alles vermuten.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Hoffentlich handeln sie bald und vermuten nicht nur


    Zeit wird's, ja.


    Aktueller Stand:
    Zylinderkopf wurde komplett getauscht - Problem besteht immer noch.
    Jetzt muss der FOH erst wieder bei Opel anfragen, wie er weitermachen soll, da das ganze ja - wie bereits geschrieben - zu 90% auf Kulanz seitens Opel geht.


    Gruß Markus

  • So, ich war eben mal wieder beim FOH.


    Als nächstes wird jetzt die Ölpumpe getauscht, da diese einen zu hohen Öldruck liefert (Und das fällt denen jetzt erst auf? - Nachdem sie das AGR-Ventil, die Lambda-Sonde und den kompletten Zylinderkopf getauscht haben?). Außerdem könne es ja schließlich nur noch an der Ölpumpe liegen.


    Angeblich könnte ich meinen Corsa spätestens am Mittwoch wieder abholen. Evtl. sogar schon morgen.
    Na da bin ich mal gespannt ...


    Was mich auch etwas wundert ist, dass ich 10% vom Preis des Zylinderkopf-Wechsels zahlen muss, obwohl dieser ja nichts mit dem Problem zu tun hatte. Auf meine Frage, was denn mit dem alten Zylinderkopf passiere, hat er nur gemeint, der werde in solchen Fällen zu Opel eingeschickt.


    Gruß Markus

  • @Exilsache: Danke für's Daumendrücken. :)
    Naja, ganz so schlimm, wie bei dir is es zum Glück noch nicht ganz.


    Weiß zufällig jemand, wodurch eine Ölpumpe kaputtgehen kann bzw. was die Ursache dafür sein kann, dass sie einen zu hohen Druck liefert?


    Gruß Markus

  • Ich stelle fest: Der FOH is gerade auf dem besten Wege, sich lächerlich zu machen:


    Jetzt haben sie die Ölpumpe gewechselt und - dreimal dürft ihr raten - richtig: Es lag auch nicht an der Ölpumpe. Weiterhin haben sie festgestellt, dass sie einen falschen Zylinderkopf, bei dem irgendeine Bohrung für den Öleinlass nicht passt :wb:


    D.h. sie haben jetzt noch einen Zylinderkopf bestellt und werden den dann montieren.


    Fortsetzung folgt ... (ich hoff aber nicht mehr allzulange!)


    Gruß Markus