Wechselkennzeichen

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    @agent:


    Wie willst du denn mit 2 Autos zur selben Zeit fahren? :D


    Die Schweizer haben das auch! Ist genial.


    Ist ja nicht so das es nur eine Person gibt die die Autos nutzt man hat ja noch Familie, Freundin, Freund etc.


    Von daher Sohn fährt mitm Cabrio weg und der Rest muss dann zu Hause bleiben oder kann nicht mal wo anders hin weil ja kein Kennzeichen da ist.

  • @agentsmith1612


    der Sinn der Sache ist, dass man wechselseitig seine Fahrzeuge ohne großen Aufwand bewegen kann. Bei schönem Wetter nehme ich z.B. das Cabrio und bei Sauwetter das geschlossene Auto.


    Der Sinn ist nicht mehrere Fahrzeuge gleichzeitig zu fahren von verschiedenen Personen.


    Bsp. bei unseren Schweitzer Freunden, die das auch schon seit Jahren Nutzen können: Wenn er Lust hat seinen Volvo Amazon zu fahren nimmt er die Kennzeichen von seinem Saab ab ( super System, nämlich eine Grundplatte am Fahrzeug und eine Gegenplatte an den Kennzeichen, die mit Federstiften eingeklippt wird ) und fährt los. Er zahlt nur die Versicherung für das teurere Auto und nicht für 2 Autos.


    Wenn es das bei uns endlich geben würde, hätte ich schon lange ein Cabrio vor der Tür stehen zum wechseln.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Ist ja nicht so das es nur eine Person gibt die die Autos nutzt man hat ja noch Familie, Freundin, Freund etc.


    Von daher Sohn fährt mitm Cabrio weg und der Rest muss dann zu Hause bleiben oder kann nicht mal wo anders hin weil ja kein Kennzeichen da ist.


    Wenn du oder die Familie mehrere Fahrzeuge zur gleichen Zeit im Einsatz habt dann musst du sie halt alle seperat Zulassen/Anmelden.


    Wer aber allein ist oder zu zweit und sich einigen kann, kann sich somit nen Traum vom Zweitwagen, Cabrio, oder Stadtflitzer leichter erfüllen. Ich z.B. bin nur allein oder mit meiner Freundin unterwegs, also wärs ne super Sache.

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Also ich finde das mit dem Wechselkennzeichen auch eine Gute Idee, gerade wenn man zwei Fahrzeuge hat und eines davon wirklich nur bei schönem Wetter immer bewegen will. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Ich verstehe.


    Aber mal ehrlich welcher Otto Normalo hat denn alleine mehrere Wagen und könnte dies nutzen.


    Quads, und zweiräder fallen ja nicht darunter.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Aber mal ehrlich welcher Otto Normalo hat denn alleine mehrere Wagen und könnte dies nutzen.


    gibt mehr als genug!
    a) die ganzen youngtimer- und oldtimer-besitzer
    b) leute mit nem tuningauto und nem entsprechenden winterauto
    c) firmenkombis und -kleinbusse und nen privater stadtwagen oder sportwagen
    d) kleinwagen und ueberlandlimousine
    e) diverse weitere


    und wenn die wechselkennzeichen kommen, wird die gruppe derer, die das nutzen koennen, sicher noch viel groesser werden!


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von Schwörni
    motorräder fallen nicht darunter ???


    Klar nicht. Ansonsten müsstest du ja das Pizzablech von deinem Auto an dein Motorrad schrauben - Das geht ja mal gar nicht. :(


    Gruß Markus

  • Ich fände das auch eine gute Sache wenn es in Deutschland umgesetzt wird.


    Viele Leute würden sich dann eher noch eine kleinen schätzen dazu nehmen.


    Grüße Heiko