Wechselkennzeichen

  • Nun ja, bei der Versicherung wird sicher aber auch noch der Markt/Wettbewerb zeigen wer hier punkten kann und dann könnte dort womöglich schon etwas in Bewegung kommen !
    Mit Steuer-aller + Fzg-Klassen-starr, das ist wahrlich noch nicht so "glücklich" für einen reizvollen Ansatz und größeres Interessentum...

  • Viel schlimmer find ich das das nicht Klassenübergreifend ist, wäre ja sehr interessant für viele Motorradfahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Ja, wie gesagt, da gibt´s dann bestimmt auch von Versicherungen einen Kombi-Tarif.
    Einfach mal abwarten, dauert halt bei uns immer etwas länger in seiner ganzen Ordnung....(seufz)...

  • Hurra, bald ist es soweit.
    Freitag wurde es endgültig beschlossen:
    Ab Mitte 2012 wird es in Deutschland möglich sein, sich ein Wechselkennzeichen zuzulegen.


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,804376,00.html


    Also ich habe nur drauf gewartet.
    Habe die letzten Monate schon eine Liste mit Möglichkeiten für einen Zweitwagen zusammengestellt.


    lg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Tommy227
    abwarten und tee trinken


    :kaffeetrinker:


    So sieht's aus! Das Thema wird seit guten 2 Jahren "beschlossen" uns soll immer im darauf folgenden Jahr eingeführt werden :spinner: Ich glaub's erst, wenn ich auf der Zulassungsstelle war. Warte da ja nun auch schon Jahre drauf. Wäre für mich echt ideal :] Dann müßte ich den Corsa nicht mehr zum Einkaufen oder für den täglichen Arbeitsweg nehmen - dafür könnte ich dann meinen Audi nutzen den ich aktuell nur im Winter fahre. Bleibt aber abzuwarten wie sich die Versicherungskosten aufstellen ... Steuer müssen ja eh für beide Autos gezahlt werden ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich fänds auch super wenn es nun kommen würde. Haben die 07er Nummern in D nicht schon dieses Prinzip. Gut die gelten nur für ich sag mal Youngtimer, doch auch hier kann man glaub ich das Kennzeichen auf mehreren Autos nutzen. Egal, wie gesagt ich fänds super. Persönlich kenne ich einige Schrauber, die ihre aufgebauten Kisten nie wirklich hergegeben haben und die gammeln jetzt mit platten Reifen in der Scheune, weil dafür dann doch die Kohle fehlt ständig drei bis vier Autos angemeldet zu haben. Sind ja nicht gerade die Einstiegsmodelle gewesen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Na toll ... mal wieder nur halbbacken. Die Idee, wie sie in der Autobild vorgestellt wurde, wurde natürlich nur teilweise umgesetzt ...


    Maximal zwei Fahrzeuge ... und unser toller [irgendeinen Ausdruck hier einsetzen] Schäuble memmt wieder rum von wegen Steuereinnahmen, die flöten gehen, aber ... wie war das mit Steuerentlastungen nächstes Jahr?


    Oh Mann.