Wechselkennzeichen

  • Hier, http://www.autobild.de/artikel…lkennzeichen_1132170.htmlkann sich jeder der für das Wechselkennzeichen ist abstimmen.
    Ich finde das eine ganz tolle Sache obwohl die Sache noch nicht komplett in trocknen Tüchern ist.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Wie hat man das denn jetzt zu verstehen?


    Ein Kennzeichen an mehreren Fahrzeugen gleichzeitig oder eines für mehrere aber dann eben nicht gleichzeitig?


    Letzteren fände ich persönlich totaler Blödsinn. Schließlich fährt man ja nicht immer alleine nur mit einem Auto, sondern hat mehrere im Einsatz (Familie etc.)

  • wie in oesterreich schon ewig gueltig.
    das hubraumstaerkste fahrzeug wird herangezogen, andere auf die selbe person zugelassene fahrzeuge sind mit dem gleichen kennzeichen zu bewegen.
    natuerlich nicht gleichzeitig.


    tolle sache finde ich!
    dann koennte ich unkompliziert zum grossen firmenkombi noch einen kleinen verbrauchsarmen stadtflitzer (oder ein sommercabrio) fahren.


    gruss,
    tom

  • Japp,


    als Cabrio-Zweitfahrer würde ich mich auch über so eine Regelung freuen.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Das Wechselkennzeichen finde ich auch ne gute Sache, denn da könnte man sich echt überlegen einen Youngtimer zuzulegen.
    Hoffentlich spielen die Versicherungen mit und schrauben die Prämien nicht in schwindelnde Höhen.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • also nicht gleichzeitig?


    Was hat das denn dann für einen Sinn?


    Ich schraub doch nicht ständig mein Kennzeichen von hier nach da. Also ich find das absoluten Quatsch.

  • dann zahlst du lieber deutlich mehr als mal eben 2 kennzeichen auf ein anderes auto zu montieren? wenn du z.B. noch ein Cabrio hast?
    Also ich fänd das eine gute Idee

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • @agent:


    Wie willst du denn mit 2 Autos zur selben Zeit fahren? :D


    Die Schweizer haben das auch! Ist genial.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.