Bodenfreiheit OPC Line 1 ab Werk

  • Hallo!
    Kann mir jemand was zur Bodenfreiheit beim OPC Line 1 Paket sagen, ab Werk?
    Ich mach mir gerad gedanken, ob ich unbeschadet bei uns parken kann, da mein Parkplatz hier eine Steigung von schätzungsweise 30-45° hat.


    Und wie sieht es mit Bordsteinen aus? Also wenn man vorwärts z.b. an einen Bordstein heran fährt, besteht dann schon die Gefahr sich die frontlippe abzureißen? Bei meinem Astra Twin Top ist es zur Zeit schon so, dass ich z.B. bei den McDonalds Parkplätzen mit abschließendem Bordstein vorne leicht dran schramme, wobei beim Astra ja zu unterst noch eine Gummilippe kommt, so dass das nicht weiter tragisch ist.


    Würd mich über eure Erfahrungen freuen!

  • Also ich kann dazu nur sagen: KEIN PROBLEM!!!


    Bis jetzt hab ich keine Garageneinfahrt, keinen Bremshügel, etc. ... gefunden wo wir mit dem Corsa (bei !LANGSAMER! Fahrweise) aufgessen wären...


    Bordsteine gibt es natürlich einige die deutlich höher sind, hier sollte man schon mit Abstand stehen bleiben und nicht ranfahren bis man ansteht!

  • fahre einen ce mit opc-line 1 und bin heute in der einfahrt meiner freundin mit dem seitenschweller aufgesessen. In selber einfahrt hab ich auch die frontlippe aufgesetzt... Die einfahrt hat auch einen recht steilen winkel. Und noch als ergänzung, ich bewege ihn echt vorsichtig und diese einfahrt ist ab sofort tabu.


    Grüße, phil

  • kommt auch teilweise auf die reifengrösse an gerade bei winterreifen also mit meinen 16 zollern im winter passiert nix aber bin da auch immer vorsichtig. mit opc 1 paket

  • Zitat

    Original von d13r4tt3
    fahre einen ce mit opc-line 1 und bin heute in der einfahrt meiner freundin mit dem seitenschweller aufgesessen. In selber einfahrt hab ich auch die frontlippe aufgesetzt... Die einfahrt hat auch einen recht steilen winkel. Und noch als ergänzung, ich bewege ihn echt vorsichtig und diese einfahrt ist ab sofort tabu.


    Grüße, phil


    Klare Sache. Freundin mit anderer Einfahrt suchen :top:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Jedoch muss ich sagne, dass die Bordsteige manchmal sehr tükisch sind. Meinen hats auf den Seitenschweller aufgesetzt. Habe bis jetzt noch keinen Schaden erkennen können, aber bin damals schräg in eine Einfahrt aufgefahren, dann kam der Bordsteingleich dahinter eine Kuhle, die eine Wasserfütze gebieltet hatte. Nachdem das Vorderrad von Bordstein in die Kuhle gefahren ist, Krachtsss, Aufgesetzt....Naja bitte an alle aufpassen!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Neue Freundin mit besserer Einfahrt, werd drüber nachdenken ;)
    Will meinen der Optik wegen eigentlich ja noch 30/30 tiefer legen, aber bin seit diesem Ereignis nochmal ins nachdenken gerutscht...

  • MIT SERIENFAHRWER???

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Manchmal ist es nicht zu vermeiden, dass man aufsetzt. Ich zum Beispiel setze jedes mal bei einer bestimmten Tankstelle hier in der Gegend auf!
    Aber ich seh das nicht so eng, unters Auto gucken mir wohl nur die wenigsten!
    Meine Frontstoßstange ist von unten sehr verkratzt!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]