Nr. 985 Servus zusammen!!!

  • Wilkommen im Forun :wink:


    Hmm, nen Island-Reimport, das hat man nicht alle Tage, aber Klima sollte in unseren Gefilden ddoch schon sein, die da oben im Norden brauchen da nicht unbedingt eine. Aber cool, dass sich da jemand aus dem westlichtsten Zipfel Europas nen Opel Corsa zugelegt hat, dazu noch´n OPC.


    Trotz der tollen Farbe würde ich dir das zweite Angebot nahe legen, hat zwar mehr Kilometer, dafür Klima und BC, und wer weiß ob Fahrwerk/Reifen/Räder die selben sind wie hier in Deutschland (Straßen- und Witterungsverhältnisse am Polarkreis? )


    Vielleicht lässt sich ja beim Schwarzen noch preislich was machen, oder Anschlussgaratie für lau, oder so


    Für welchen du dich letzendlich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß damit

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • das hab ich mir auch schon überlegt, dass der Re-Import wahrschienlich vom Fahrwerk usw. ne andere Qualität hat...................
    ?(
    mal schauen was ich in Erfahrung bringen kann.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Von mir auch ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum :)
    Der Corsa OPC ist schon ne super wahl und kann denke ich mal im Preis/Leistungsverhältnis mit den andere, von dir erwähnten, Modellen bestens mithalten.
    knallste dir einfach ne Stufe drauf und bist auch schon bei 230-250 PS angekommen.

  • Zitat

    Original von Timo


    Ja, ja - ein Evo wäre schon ein spaßiges Auto, aber alleine für die Kosten der Vollkaskoversicherung könntest du dir nach 3 Jahren einen neuen OPC kaufen - diese belaufen sich so auf gut 6000€ im Jahr :tongue: Egal, es soll ja eh ein OPC werden :top:


    Wie kommst du auf die Zahl?
    Hab mir gerad mal bei check24 Angebote raussuchen lassen für einen aktuellen EVO mit 295 PS. der würde mich bei Höchstsatz der SF Klassen mit Vollkasko 3600 kosten im Jahr, keine 6000 oder gar 8000 Euro, was hier auch steht. Klar, es steht außer frage, dass der Corsa da um einiges günstiger ist. Aber bei den genannten Zahlen musste ich doch schon mal schmunzeln...

  • kennt jemand von euch den Walli oder sogar Walli´s OPC????


    Der hat ja anscheinend auch ne "Island-Produktion" !?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von rouven84


    Wie kommst du auf die Zahl?
    Hab mir gerad mal bei check24 Angebote raussuchen lassen für einen aktuellen EVO mit 295 PS. der würde mich bei Höchstsatz der SF Klassen mit Vollkasko 3600 kosten im Jahr, keine 6000 oder gar 8000 Euro, was hier auch steht. Klar, es steht außer frage, dass der Corsa da um einiges günstiger ist. Aber bei den genannten Zahlen musste ich doch schon mal schmunzeln...


    ...komsisch! Hatte die Zahlen mal in einem Vergleichstest gelesen - finde diesen aber nicht mehr. Ich komme bei meiner Versicherung aber auch "nur" auf 3.500€


    Sorry für OT :vogel: :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • So Leutz es is soweit!!!! :jump: :klatschen: :jump:


    hab vorher den Kaufvertrag unterschrieben und werde meinen kleinen neuen Flitzer am Freitag noch abholen können.


    Werde dann natürlich aufs Wochenende auch mal eine paar Bilder reinstellen auch wenn nichts dran gemacht wurde muss ich ihn jedem zeigen. :auto:


    Grüße :vogel:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hmm cool, welcher is es denn geworden?


    Der kleine Isländer?


    Dann hoff ich mal dass alles für dich so läuft wie du es geplant hast ;)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Danke!!!!


    Das hoffe ich auch! :bow:


    Genau, der Isländer is es geworden.
    Klar hat er keine Klima und kein BC aber die Klima hab ich bei meinem alten Cari auch nie benutzt.


    also, aufs WE bekommt ihr ein paar Bilder zu sehen.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Na dann können wir ja mal ein kleines OPC Treffen machen so mit 2-3 OPC's ;)
    Melde dich mal wenn du Zeit hast
    Lg Micha

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i