Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Roland, nur was wurde wie wo gemacht?


    Mein FOH will jeden Schritt einzeln von mir!! wissen, weil er der Meinung ist, das es nicht geht. Er hats halt schonmal probiert - nur halt nicht im Auto. :gruebel:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hi Sammy,


    ich glaube, Dein FOH ist nicht ganz dicht .....!


    Tech2 wurde angeschlossen und danach die genannten Schritte durchgeführt (Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
    Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XER).
    Zwischendurch Fragen nach Fahrwerk, Taxi ja-nein, usw. beantwortet und fertig.


    Sollte Dein FOH das im ANGESCHLOSSENEN Zustand nicht gebacken kriegen, ergreife schnellstmöglich die Flucht und suche Dir einen anderen Hdl.!!



    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Ist dieser Service denn generell kostenlos?



    NEIN, daß so unterschiedlich wie eine "Rindswurst zu einer Pommes" :D . Bei dem einen bekommt man es umsonst, ein anderer nimmt 30 Euro und dann gibt es die Spezi´s, die wollen glatt REICH werden an dieser Geschichte ! Kleine M ....... :evil:

  • wollte morgen mal zur automobil ag, da bei zielenbach (waldbröl) der mechatroniker diese woche urlaub hat, ich werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Jetzt muss ich nochmal "blöd" Fragen...


    Wird bei dem Update das komplette Motorkennfeld neu programmiert oder nur das Kennfeld der Lenkung? ... nicht das ich wieder nach Oberhausen fahren muss :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab auch noch mal ne Frage zu den verschiedenen Varianten, die zwar schon zwei-, dreimal gestelle wurde aber nicht wirklich beantwortet.


    Beim den älteren Modelljahren hatten doch GSI/OPC eine straffere Lenkungskennlinie als die "normalen" Corsas, oder?


    Gibt es bei den neuen gar keine Unterscheidung mehr? Bzw. welche Auswahl besteht, wenn man nach der Anleitung vorgeht? Gibt es dann nur die A14xxx oder gibt es auch eine A16xxx, die evtl nch sportlicher ausgelegt ist oder sind die die gleich?