Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Nö, sowas kam bei mir seit der neuen Kennlinie nie vor.


    Alles top bisher. :yeah:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ich hab grad n bisschen rumgesucht, ich weiss, dass hier mal davon gesprochen wurde, konnte aber den thread nicht finden. also bitte sorry, wenn ich hier was poste, was schon behandelt wurde.
    man kann doch die software aktualisieren lassen, wodurch die lenkung präziser wird. geht der spritverbrauch dann auch runter ? und wie teuer ist dann sowas ?
    ich ahb mein auto ja jetzt seit 2007 und denke mir ne aktuelle software draufzuhaben wäre bestimmt nicht verkehrt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Suche -> Softwareupdate -> 13. Ergebnis :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich hätte auch noch ne kurze Frage...
    war heute bei meinem FOH wegen neuer Heckscheibe und habe ihn gleich wegen der Software angesprochen, er meinte ja machen wir dann mit der Heckscheibe zusammen.
    Ich habe kein Sportfahrwerk werde aber eins einbauen oder zumindest Federn, sollte ich es gleich für Sportfahrwerk programmieren lassen oder hat das irgendwelche Nachteile ??

  • Also ich habe ein Corsa Baujahr 2010 mit dem 14XER Motor mit 101PS. Das Heißt ja jetzt also das ich schon die neue Software drauf habe oder? da meine Lenkung im Moment schon bissel schwer gängig ist und somit den Symptomen von euch ähnelt.

  • Mein FOH meinte, er dürfe die Software vom A14XER nicht auf einen Z14XEP programmieren, da die Garantie auf falsch programmierte Bauteile erlischen würde......


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von G-Hellas
    Also ich habe ein Corsa Baujahr 2010 mit dem 14XER Motor mit 101PS. Das Heißt ja jetzt also das ich schon die neue Software drauf habe oder? da meine Lenkung im Moment schon bissel schwer gängig ist und somit den Symptomen von euch ähnelt.



    Du hast schon die neue Software drauf.

  • Ich habe mir in der letzten Woche das neue Lenkradkennfeld aufspielen lassen und hatte eben die Gelegenheit, das ganze bei einer kurzen Autobahnfahrt einmal bei höheren Geschwindigkeiten zu testen. Kurzum: Es ist ein echter Segen. Der Geradeauslauf jenseits der 140 km/h ist wesentlich ruhiger und das nervige Nachkorrigieren ist in der Tat Geschichte. Bin sehr froh darüber und noch zufriedener mit dem neuen Wägelchen. Kann nur jeden, den die nervöse Lenkung stört, ermuntern, sich das aktuelle Kennfeld einspielen zu lassen. Es lohnt sich wirklich sehr.


    Grüsse
    Chris

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

  • Ja, mach' mal. Wenn Du sowieso schon einen Termin hast, wird Dir dafür sicherlich keiner Geld abknöpfen. Ich hatte 20 Euro gezahlt, aber hatte noch zwei reguläre Updates für ESP und Motorsteuerung bekommen. Den Preis finde ich aber auch ok soweit.

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic