Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Ich habe meinen heute auch in die Werkstatt gebracht. ( Spoiler kleben, Lüftungsgitter - Mittelkonsole, Fehlercode xx - prüfen ). Mein Mechaniker hat alles versucht. Er hat sogar mit den Zuständigen telefoniert und ein negatives Ergebnis erhalten !!! ;( Er meinte er stehe auf meiner Seite, aber können nu weiter nichts mehr ausrichten !! Sie hätten hier auch nur Spielzeug und könne nur das verarbeiten, was von "Oben" komme !! SHIT !! :wb: :wb:


  • Aprilschicken??

  • Hallo zusammen,
    habe mal kurz die Zeit gefunden meine Erfahrung mit der von Insomnia beschriebenen neuen Kennlinie zu beschreiben.
    Nach der Änderung stellt sich ein deutlich verändertes Lenkgefühl ein.
    Die erforderlichen Lenkkräfte sind höher, was ich nicht als unangenehm empfunden habe.
    Auf der Autobahn ist das Auto insgesamt etws ruhiger besonders bei Geschwindigkeiten oberhalb 110 km/h - was für mich noch angenehmer ist, ist die Tatsache das der Wagen bei Herausbeschleunigen aus z.B. Ortschaften oder Tempozonen und in Kurven mehr "Spurtreue" hat was mit Sicherheit an weniger unbewußten Lenkbewegungen liegt.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.


    Die Programmierung sollte für einen Techniker beim FOH mit einem Tech 2 ( sollte das neuste Update schon drauf sein ) kein Problem sein.
    Ich hatte auch nur die Beschreibung von Insomnia mit.


    Gruß aus dem Norden


    Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Mein_erster_opel


    1. Wie lange hat der FOH benötigt um das Update einzuspielen?


    2. Was hat der FOH dir "abgeknöpft"?




    LG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • ich mag es ja kaum sagen,
    ich habe auch nichts gezahlt. Aber noch einmal für alle Endtäuschten es ist keine Hexerei oder Magie, das Ganze hat vielleicht 10 Minuten incl. small talk gedauert.


    grüße aus dem Norden
    olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • Also das mit der neuen Kennlinie für die Lenkung hört sich echt super an.
    Mein Corsa muss jetzt bald zur 2. Jahresinspektion und da werde ich den Chef gleich fragen, ob sie mir die neue Kennlinie mit programmieren können.


    Ich hoffe das klappt und ich kann auch von den Vorteilen profitieren :jump:

  • Hallo Leute


    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht im Namen der Adam Opel AG gehandelt habe :top:


    --Sollten meine Beiträge euch das suggestiert haben bitte ich um entschuldigung.--



    Es ist lediglich zum Tuningzweck von mir gedacht, da es doch ein sportlicheres Gefühl vermittelt, wenn die Lenkung härter ist ;)


    MfG Insomnia

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()