Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Zitat

    Original von Timo
    Jetzt muss ich nochmal "blöd" Fragen...


    Wird bei dem Update das komplette Motorkennfeld neu programmiert oder nur das Kennfeld der Lenkung? ... nicht das ich wieder nach Oberhausen fahren muss :tongue:


    du bist drauf :-), natürlich nur das Kennfeld der Lenkung.


    Versteh nicht das das einige Foh nicht auf die Reihe kriegen, das kann doch jeder Depp... wie kann man nur so unwissend sein im Bezug auf Tech2... :wb:

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Hab auch noch mal ne Frage zu den verschiedenen Varianten, die zwar schon zwei-, dreimal gestelle wurde aber nicht wirklich beantwortet.


    Beim den älteren Modelljahren hatten doch GSI/OPC eine straffere Lenkungskennlinie als die "normalen" Corsas, oder?


    Gibt es bei den neuen gar keine Unterscheidung mehr? Bzw. welche Auswahl besteht, wenn man nach der Anleitung vorgeht? Gibt es dann nur die A14xxx oder gibt es auch eine A16xxx, die evtl nch sportlicher ausgelegt ist oder sind die die gleich?


    Die frage hat insomnia bereits beantwortet.
    es gibt verschiedene abstimmungen. man kann z.b eine gsi abstimmung
    (a16LXX) auf allen alten z motoren fahren.


    Zitat


    Das ist möglich.
    Große Unterschiede zur A14XER wird man aber nicht feststellen.


    Wenn du es trotzdem möchtest, bei der Motorenauswahl einen A16Lxx auswählen.


    Gruß Insomnia


    Zitat

    Ich empfehle die A14XER Software für alle Z Motoren, auch Diesel!
    Nachdem ich mehrere Versuche gemacht hatte, war ich mit der A14XER am zufriedensten.


    Wenn jemand die Möglichkeit hat, kann er ja für sich selbst die einzelenen Kennfelder ausprobieren.


    Für alle anderen ist die A14XER die erste wahl.
    Gruß Insomnia

    5 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von Opelco
    Hallo, kennt einer ein Händler im Kölner, Leverkusenener Raum, der es schafft?
    Mein Händler hat keinen Schimmer


    der elktriker der aag köln hat genauso urlaub wie der von zielenbach in waldbröl :(


    in den osterferien kann man für sowas scheinbar vergessen. :bla:

  • @mgfirewater


    Danke ;)


    und an alle anderen:


    Viele Fragen wurden bereits beantwortet, einfach mal bemühen und alles durchlesen.


    Gruß

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Zitat

    Ich empfehle die A14XER Software für alle Z Motoren, auch Diesel!
    Nachdem ich mehrere Versuche gemacht hatte, war ich mit der A14XER am zufriedensten.


    Wenn jemand die Möglichkeit hat, kann er ja für sich selbst die einzelenen Kennfelder ausprobieren.


    Für alle anderen ist die A14XER die erste wahl.
    Gruß Insomnia

    [/quote]


    Was heißt denn am zufriedensten? Du empfiehlst also die A14XER auch für die A16xxx Motoren? Warum?

  • Hmmm, ich werd mich wohl auch mal bei meinem FOH umhören, was die neue Lenkungskennlinie anbelangt.


    Zu dem, was NDSEDV geschrieben hat: Ich kann das auch komplett nachvollziehen, weil ich genauso wenig irgendwo am Auto rumfummeln würde, wo letztendlich eine sicherheitsrelevante Komponente dranhängt.


    Hinterher ist man der Gelackmeierte, der beschuldigt wird, irgendetwas verursacht zu haben, obwohl die Änderung vvielleicht gar nichts damit zu tun hatte. Und dann hat man den Salat, dass man seinen Kopf aus dieser Sache wieder rauskriegen muss.


    Gruß Marco

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    der elktriker der aag köln hat genauso urlaub wie der von zielenbach in waldbröl :(


    in den osterferien kann man für sowas scheinbar vergessen. :bla:


    Der Boresch ist nächste Woche wieder da ;) Dann fahr ich auch nochmal hin. Ob man sich beim Zielenbach trifft? :D


    Gruß


    Riq

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Was heißt denn am zufriedensten? Du empfiehlst also die A14XER auch für die A16xxx Motoren? Warum?


    Bitte richtig lesen ;)


    Die A14XER für ältere Cosa-D Modelle mit "Z" Motoren
    Also z.B Z14XEP (90PS Benzin) oder Z13DTH (90 PS Diesel)


    Gruß

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Zitat

    Original von Riq12
    Der Boresch ist nächste Woche wieder da Augenzwinkern Dann fahr ich auch nochmal hin. Ob man sich beim Zielenbach trifft? großes Grinsen Gruß Riq


    als ich letzte woche freitag nachmittag bei zielenbach einen termin hatte, war ein weißer opc mit gm kennzeichen da. das warst du aber sicher nicht. hast ja nen gsi

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • richtig, hab nen roten gsi, aber auch (mittlerweile) GM. Ich vermisse den Rhein! :heulen:


    Aber der Zielenbach ist echt super. Ich kann nur immer wieder Lobeshymnen anstimmen über den super Service und die tollen Mitarbeiter.


    auf die Lenkungskennlinie werd ich aber verzichten. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Straßenlage. Nur mit Winterreifen ist er ein wenig nervös. Aber mit den Sommerschlappen ist es kein Problem.


    Gruß


    Riq


    PS: Wohne in der Nähe von Nümbrecht. Was verschlägt dich nach Waldbröl?

    Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()