Wie zufrieden seit Ihr mit dem Sportfahrwerk/Fahrwerk ab Werk ?

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    @ koax


    wenn man den wagen nur unwesentlich tiefer machen will, sprich z.b. die h&r 35mm, ist ein austausch der dämpfer nicht zwingend erforderlich.
    anders siehts natürlich jenseits von 35mm aus, da gbe ich dir auch recht....


    Hallo,


    sicher ist es bis 40mm ohne tausch der Dämpfer zulässig, aber trotzdem ist es so, wie ich oben geschrieben habe. Ein Seriendämpfer funktioniert eben nur mit Serienfeder richtig.


    gruss
    Simon


  • k0ax: Ich pflichte dir teileweise bei im Bezug auf die Abstimmung der Dämpfer (Serie zu Sportfedern). Nur meine Erfahrung mit nur Tieferlegungsfedern und die Erfahrung mit verschiedenen Fahrwerken in etlichen Opelmodellen,ob Normal wie auch Sportlich ab Werk oder nachträglich verbaut. Zeigt mir nur eins, daß was da im Corsa verbaut ist, der letzte Ingieneursschrott ist. Die ganze Achsgeometrie ist meiner Meinung nach nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • hab auch ein sportfahrwerk drinnen und würde es nicht tauschen wollen!
    straßenlage genau richtig! :top:
    alltagstauglich und wenn man bisschen flotter unterwegs ist auch in den kurven nicht zu weich! würde mir keine anderen federn geschweige denn fahrwerk holen :) ich mag die serie :)


    allerdings hatte ich mal 1 woche lang einen corsa ohne sportfahrwerk ... der war schon etwas weicher und schwammiger .. war zwar ok aber eben nicht so gut :)


    soweit von mir lg und gute fahrt :wink:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Fahre auch das original Sportfahrwerk (GSI) jedoch mit H&R -35mm Federn umgerüstet (rein wegen der Optik). Ich finde es für den Alltag perfekt. Schön Straff, sehr gute Kurvenlage, jedoch noch mit einem Rest Komfort. "Rennfahrer" unter uns sehen das vielleicht anders, aber ich kann nur sagen TOP! :top:

  • Bin auch zufrieden mit meinem Sportfahrwerk!


    Vorallem im Sommer, wenn die Nniederquerschnittsreifen drauf kommen :D
    Dann machts gleich doppelt so viel spaß.


    Im Winter mit den 60er Querschnitt....najaaa...da merkt man nich viel von dem "Sport" am "Fahrwerk" ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von corsika78


    k0ax: Ich pflichte dir teileweise bei im Bezug auf die Abstimmung der Dämpfer (Serie zu Sportfedern). Nur meine Erfahrung mit nur Tieferlegungsfedern und die Erfahrung mit verschiedenen Fahrwerken in etlichen Opelmodellen,ob Normal wie auch Sportlich ab Werk oder nachträglich verbaut. Zeigt mir nur eins, daß was da im Corsa verbaut ist, der letzte Ingieneursschrott ist. Die ganze Achsgeometrie ist meiner Meinung nach nichts.


    Hallo,


    was die kleinen Motoren angeht, kann ich es jetzt nicht beurteilen. Bin bisher nur GSI und OPC gefahren. Ich muss sagen, mir gefällt mein Fahrwerk im OPC und ich glaube nicht, dass ich es tauschen werde. Ausser gegen ein KW V2 oder V3. Ich habe ja den Direktvergleich vom Kadett C zum Corsa D und ich muss sagen, der Corsa hält erstaunlich gut mit, was Fahrwerkstechnik angeht. Bin ich schon wesentlich schlechtere PKWs gefahren.


    gruss
    Simon

  • Bin ebenfalls mit meinem OPC Fahrwerk sehr zufrieden . Noch restkomfort für die Schlaglöcher aber doch schon sehr flott in den Kurven.


    Das der OPC beim einlenken mit dem Heck kommt ist gewollt . Der es nicht erwartet erschreckt sich natürlich . Aber grundsätzlich bringt das einiges an Dynamik ins Auto .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Bin bis jetzt auch sehr zu frieden mit meinem original GSI Fahrwerk.


    Obwohl ich ihn noch nicht soo oft im Grenzbereich hatte und es auszutesten was geht.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • also ich bin auch total zufrieden mit dem fahrwerk, selbst im winter liegt der noch gut auf der strasse (wobei ich allerdings auch 195/55R16 drauf hab)


    wenn ich da den c-vectra meiner eltern mal fahr, mit dem standardfahrwerk, denk ich, ich fahr en boot, sowas von schwammig...

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • auch wenn man das seriensportfahrwerk im grenzbereich bewegt bleibt es gut kontrollierbar. es geht immer ein leichtes untersteuern herbei. anders siehts bei nässe aus hier geht in einer schnellen kurve schon mal das heck weg wenn man vom gas geht, is aber normal. ich denke für normal sportliche fahrer vollkommenv ausreichend...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)