Lederlenkrad löst sich auf

  • Bei manchen Menschen ist der Handschweiß agressiver als bei anderen.
    Daher wohl auch Unterschiede und selbst Schädigungen am Kunststoffrad.
    Regelmäßige Pflege wird die Auflösung wenigstens verzögern.

  • servus zammen!!!


    ich hab seit 3 Wochen nen gebrauchten OPC, mit 16.000km übernommen. Nun wollte ich mal fragen ob es sein kann dass ein Lenkrad wirklich nach 16.000 km schon diverse Gebrauchsspuren aufweisen kann(darf)? Der graue Ring auf 12 Uhr ist schon total abgegriffen obwohl da ja im Normalfall keiner hinfasst. Außerdem ist das Leder schon ganz glatt (keine typische Struktur mehr).


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Denkt Ihr dass es auf Garantie augetauscht werden kann? (Hab die CarGarantie für 2 Jahre)


    Gruß :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • naja ne richtige struktur hat das lenkrad eh nicht (glatt wie babypopo) :]. auf 12 uhr is ne naht mit diesem blauen ding drin da denke ich ist es am anfälligsten, vor allem bein rangieren!

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Kann man da mit ner ganz normalen Lederpflege dran, oder gibt es dafür was spezielles ? Also mir geht's jetzt nur ums Leder und nicht um rutschgefahr oder sonstiges

  • ich reib das lenkrad immer mit meiner Sonax Lederpflege ein, und deshalb sieht das auch nach 30'km noch aus wie neu.
    Keine Abfärbung am ring oben und auch noch nicht abgegriffen oder so.


    Liegt wahrscheinlich daran das ich beim ranschieren immer an der Metallspange unten dreh und net am LEder anfass :D

  • So, hab gestern an meinem Lederlenkrad feststellen müßen, das es sich auf 12 Uhr auch so allmählich auflöst, Auto ist BJ 03/2009 und hat 33.000km runter! Das kann doch eig nicht sein oder?


    Hab ich da auch Garantie-ansprüche?


    Wöllte wenn dann entwerder das OPC- oder das Sportlederkenkrad.


    Weiß einer was das Sportlederlenkrad kostet?


    Normales kostet: 350,-€
    OPC: 420,-€
    Sport??


    Danke!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Natürlich gehört ein Lenkrad zum Garantieanspruch !!


    Ich könnte mir immer mehr in den Arsch beißen, daß ich nicht die Garantieverlängerung gekauft habe..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Natürlich gehört ein Lenkrad zum Garantieanspruch !!


    Ich könnte mir immer mehr in den Arsch beißen, daß ich nicht die Garantieverlängerung gekauft habe..


    Okay, also meinst du, da gibt es keine Probleme?


    Ich hab zum glück 6 Jahre Garantie.


    Weiß auch noch jemand zufällig was das Sportlederlenkrad kostet, also das was im Modell "Sport" verbaut ist? Weil wenn es eh getauscht wird, leg ich die paar Euro noch drauf.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Selbst wenn hier Preise genannt werden, können die bei Deinem FOH noch variieren! ;)


    Fahr hin und reklamiere das Lenkrad, bei der Gelegenheit äußerst Du Deinen Upgrade Wunsch !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System


  • Nimm besser das OPC-Lenkrad, des von Sport hielt bei mir grad mal ein Jahr. :wink: