Lederlenkrad löst sich auf

  • ..ein After Shave Wechsel bringt mir jetzt auch nix mehr,
    zumindest nicht bei diesem Corsa.


    Vielleicht steht was im Betriebshandbuch welches After Shave geht und welches nicht ?
    Wahrscheinlich ist gar nicht mehr rasieren eh das beste fürs Lenkrad. :]

  • Das ist ein sogenanntes Split-Leder, nicht die allerbeste Qualität.
    Man empfiehlt nicht mit frisch eingecremten Händen an das Lederlenkrad zu fassen.

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

  • Bringts denn nichts wenn man mal mit der Lederpflege da drüber geht & das ein bisschen einwirken lässt? Natürlich nur als Vorsorge!Im Nachhinein wird das sicher nichts nützen...


    Mein Lenkrad war ja auch knapp 3 Jahre alt und ich habe bisher nichts entdecken können.... ?(

  • mein gsi lenkrad hat nach 60tkm auch nichts abbeckommen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich bin kein Ringträger. Bei mir denke ich, ist daß durch die Hitze entstanden, war ja im Sommer passiert.

  • Immerhin ein Vorteil des "Gummilenkrades"...das sieht noch aus wie neu.


    Da ich aber auch ein Lederlenkrad wegen der Optik und der besseren Griffigkeit anschaffen wollte bin ich nun natürlich ins Grübeln gekommen.


    Von dem auflösenden Leder bei den normalen einfachen Lederlenkrädern habe ich schon gehört, aber dass nun laut MICHAEL (siehe oben) auch das Sportlenkrad betroffen ist wusste ich nicht.


    Ist das bei allen (Sport)-Lenkrädern oder evtl. nur aus den ersten Baujahren?


    Würde dann ja eigentlich nur noch OPC-Lenkrad übrig bleiben. Ist das aus besserem Leder gefertigt bzw. weniger anfällig?

  • mein beheiztes lenkrad hatte auf 12 uhr position ne blase unter dem leder (nach 23tkm). also nichts aufgeplatzt sondern ein gnubbel. wurde aber auf kulanz gewechselt von meinem foh. das doofe aber an der ganzen geschichte, beim ersten bestellen eines neuen lenkrades hatten sie nicht gesehen, das ich die heizfunktion hab. deswegen haben se noch ein zweites bestellen müssen und es hat sich in die länge gezogen