CD30 (mp3) Meinungen

  • Probieren geht über Studieren ;)


    Habe es zwar auch noch nie probiert, da ich so gut wie nie WMA abspiele, sondern nur MP3 Vormat ;)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • ich normal auch nicht, aber hab nen 25 euro gutschein für so ein musikportal bekommen und da sind die dateien in wma...


    ich hab sie jetz einfach in mp3 umgewandelt :D
    dann hab ich kein risiko :D

  • Ich hatte damals das Opera bestellt und war total entäuscht weil es nicht richtig laut ging und hab deshalb schon alle Opel Serienradios verflucht und das opera verkauft.
    Doch jetzt hab ich mir bei ebay (wegen verkauf des Corsas) ein CD30 Mp3 gekauft und das macht für ein Serienradio ein super sound, es geht richtig laut bis die Boxen scheppern und das ist erst ziemlich am Anschlag da ja opera Lautsprecher drin sind

  • Hallo,


    das Radio ist nun wirklich nicht sooo der bringer. Da liegen schon große Unterschiede zum Navi70 aus dem Astra... Aber welche Einstellungen habt ihr für CD/Radio Wiedergabe eingestellt?


    Mir ist aufgefallen, dass man Bass UND Treble ganz gut hoch drehen muss, um was einigermaßen akzeptables zu bekommen. Geht's euch auch so? Allerdings nicht zu viel, sonst dröhnt's. ;)


    Hab jetzt Treble +10, Bass +9.

  • das kann man pauschal nicht sagen denn jeder hört es sich anders an.


    das die höhen etwas hervorgerufen werden sollten stimme ich dir zu aber ich glaub der bass ist ein wenig hoch.


    wie gesagt das radio bietet nicht viele möglichkeiten und jeder hört etwas anders....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich hab mir Anfang des Jahres den neuen MP3 Player Archos 3 Vision besorgt und ihn mal probehalber an den Aux Eingang meines Cd 60 dran gehängt.
    Holla die Waldfee.
    Deutlich mehr Bumms als mit dem Radio oder der CD, zumindest mit den Equalizer Einstellungen die ich eingestellt habe.

  • Du kannst aus einem Standardradio kein Hifi Wunder zaubern, das Problem fängt ja schon mit den kleinen relativ einfachen Lautsprechern an.
    Nur um vernünftig Radio bzw CD hören zu können ist das CD30/Cd60 völlig i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von cast ()

  • Bin mit dem Klang auch ziemlich zufrieden, auch wenn es mich reizen würde, mal das Opera zum vergleich zu hören =D. Upgrade kommt bei mir auch schon aus optischer sicht garnicht in frage (und für die größeren Opelradios braucht man ja wieder andere boxen =S).


    Ich habe bei mir die Höhen auch immer so ungefähr auf +9 (manchmal 12... xD) und die Bässe auf +4 stehen. Aber ich merke das immer. Egal welches gerät (ausser sündhaft teure anlagen) muss vor allem in bezug auf höhen angepasst werden... entweder bin ich etwas "höhen-taub" oder es ist geschmacksache... wobei ich nicht glaube, dass menschen "dumpfen" klang und matschige höhen mögen können... =)