Vibration durch Bass

  • Zitat

    Original von tw0lee
    und wie ? =)


    Bass runterdrehen? :D


    Ansonsten würd ich sagen, die verkleidung abbauen (ist ja größenteils geclipst) und nur ne kleinigkeit zwischenstecken zwischen Verkleidung und Auflagefläche (vllt reicht ja schon n posterstrip *G*).
    Wär zwar sehr primitiv, aber dürfte sicher das Problem beheben.


    Weiss allerdings nicht, ob dann der Spalt dadurch zu groß wäre und evtl. mehr Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt.


    Müsste man probieren....ich kann damit leben :D Wär mir zu viel arbeit extra die Türverkleidung auseinanderzunehmen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Man konnte allerdings auch die Mucke so laut auf schmettern das es das störende Geräusch übertönt!! :tongue:

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • also ich hab das auch schon bemerkt, hab das mal genauer verfolgt und ich meine das es vom Lautsprecher selbst kommt aber wie schon gesagt das Geräusch ist echt schwer zu verfolgen.


    Gruß Tobi

  • Hatte auch Vibrationen von vorne links, bei mir vibrierte die Verkleidung von dem Fach in der Beifahrertür, hab da jetzt nen paar alte Klamotten reingedrückt, damit das fest sitzt und siehe da Vibrationen sind weg, hab ich zufällig gemerkt das es das Teil war, weil ich was schweres vorne liegen hatte, das da gegen gedrückt hatte und auf einmal waren die Vibrationen weg, dann hab ichs kurz woanders hingelegt und es ging wieder los...


    Jetzt hab ich nur noch das Problem das der Sub die Rücksitzbank und das Fach für den Erste Hilfe Kasten zum Vibrieren bringt :wb:

  • Hab das auch gehabt an der beifahrerseite. Hab dann ma nachgesehen diue abdeckung am türgriff entfernt die schrauben dahinter waren fest. Dann schaute ich mir die untere seite der verkleidung an und siehe da eine Torx schraube war lose also torxschlüssel geholt festgeschraubt und schon waren die vibrationen weg.

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

  • Zitat

    Original von CorsaCE.GLA
    2 Sachen:
    1. Handschuhfach: denke mal, dass da schon nachgeguckt hast, aber das is ein potenzieller Klapperraum
    2. Beifahrersitz: wenn er nicht richtig eingerastet ist, kann es da zu klappergeräuschen kommen, oder wenn der gurt ungünstig liegt.


    ich hatte das schonmal auf der Fahrerseite, dass da was vibirert hat. am ende hat sich rausgestellt, dass es die schlüsselanhänger am autoschlüssel waren ;)


    bei mir sind es die bügel der sonnebrille die klappern wenn man über kurze querfugen fährt. die brille liegt im getränkehalter in der mittelkonsole.

  • @twolee


    wenn du gerne basslastige musik hörst würde ich die türen dämmen, nebst der verleidung. entweder mit dämmpaste oder alubutylmatten. kostet nicht die welt und verbessert den klang. da wird ja dann mehr luft in schall umgewandelt und nicht gleich blech und verkleidung mit dazu. lohnt sich wirklich.

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Problem auch und ich werd wahnsinnig !


    Es kommt immer auf das Lied an, aber bei bestimmten Frequenzen dröhnt einfach zu viel... meist sind es aber die beiden hinteren Lautsprecher.


    Ich find das echt schade, ich brauch den Bass nichtmal auf +1 stellen, das ist so schon supernervig.


    Ich fahr damit wohl mal zum Händler... :(

    CORSA D Color Edition, BJ 2009, 1.2 l 80 PS

  • Bei mir vibriert es auch auf der Beifahrerseite von der Türverkleidung. Hinten habe ich in den Griff bekommen indem ich Fader 5 punke von hinten weg genommen habe da eh zu laut von hinten. Bass ist auf 12 und höhen auf 11.