Signal Gaspedal unplausibel

  • So gestern war es nun so weit. Nach einem dreiviertel Jahr jeder menge Spaß und wahnsinnigen 23000 km im OPC musste ich den kleinen gestern das erste mal in die Werkstatt schaffen :(


    Während der Fahrt kam die Serviceleuchte und die Leitung war auf ein Minimum reduziert. Also sofort ab zum FOH. Nach gefühlten 2 stunden Wartezeit und 10 mal sovielen Kaffees kam dann der Werkstattleiter um mir mitzuteilen das die erste Diagnose den Fehler ausspuckte, der im Threadtitel steht. Genaueres konnte er mir allerdings nicht sagen. Sie haben ihn erstmal dabehalten um eine gründliche Fehlersuche vorzunehmen.



    Als dank gabs dann noch nen feuchten Händedruck vom Werkstattleiter und nen 1.4er Astra mit 90 PS :wb:



    Kann mir vielleicht jez schon jemand sagen was dieses Problem theoretisch alles hervorrufen könnte bzw was da ungefähr auf mich zukommt? Ich mein ist zwar alles Garantiefall aber trotzdem macht man sich ja Gedanken :D

  • also pern ferndiagnose ist es schwer dazu müsste man den fehlercode haben
    aber was es sein könnte waäre zb sowas hier :


    fehler/Wasser im Kabelbaum ( ist früher ein häufiges problem gewesen)
    Gaspedal Geber im sack ( hatte NDSEDV vor Kurzem erst)
    Marder Biss (Keine Garantie Aber nen kaskoschaden)
    Stell Relais hat einen weg
    und und und

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • mhm also das was du so aufzählst sind ja eher "kleinere" reparaturen. das beruhigz mich schon mal ein wenig.


    Naja mal abwarten was da noch so kommt. Ich hoffe die brauchen nicht so lange ....

  • neuer erkenntnisstand:


    fehlerursache: feuchtigkeit im sicherungskasten und ein undichter kühlmittelschlauch ...



    bin ma gepannt wie lang die jez wieder brauchen so nen blöden schlauch zu bestellen :wb:

  • ...mhhh "Feuchtigkeit im Sicherungskasten"...


    !!! Werkstattrückruf !!!


    ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Jau die alte Leier ^^ ... mensch mensch... Das die da nicht erst in der Historie nachschauen... ob und was es schon für meldungen gab hinsichtlich Rückrufen und etc :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • ich bin mal gespannt was sie zu meinem beranfahrhilfe problem (hab ich auch schon hier gepostet, aber bisher noch keine antwort) sagen....


    hab das gleich mal mit angebracht .


    ich hoffe ja das es morgen ENDLICH soweit ist ..... der 1.4er astra nagt doch sehr am ego :( da wird ein ford fiesta ST dann zum unerreichbaren gegner obwohl man sowas mit dem opc zum frühstück frisst :D :D