Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • Ich verschleiß gar nicht soviele Reifen herunter das ich vielfältig solche Vergleiche mit so gravierenden Unterschieden feststellen könnte.
    Ist halt freilich denn auch eher der Effekt (bei mir), alt gegen neu, welcher dann unmittelbar darauf in seiner frischen Performance glänzt...;o)


    Zugegebnermaßen, ich würde grundsätzlich nur einen Markenreifen im Sommer wie Winter nehmen. Entspr. Nassperformance und Laufleistung wichtig


    Der Aufpreis x4, letztlich doch wieder verteilt auf jahrelange Nutzung, ist es mir doch (im Gewissen) wert.


    Und eifrig recherchiert wo das beste Angebot heimatnah steht (netto-reifendiscount z.B.), so ist man doch im wohligen Gefühl ein Angebot/Schnäppchen zu haben...

  • Conti Sport3 ist ein sehr guter Reifen auf einem Corsa


    das kann ich ebenfalls bestätigen !!!

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    dem durchschnittlichen Kleinwagenfahrer interessiert halt nur dass das Ding in 5 Jahren nich platzt^^


    ?(


    Kleinwagenfahrer können also nicht in Gefahrensitutationen kommen, wo man mal ordentlich bremsen oder ausweichen muss?? Vllt sollte ich den Corsa doch bis ans Ende meiner Tage behalten, damit ich vor sowas geschützt bin.


    Sicherlich interessiert nicht jeden die maximale Kurvengeschwindigkeit und der Grip beim Anfahren. Aber ich finde jeder Meter den ich egal mit welchem Auto und egal bei welchem Wetter (ja, auch im Sommer kann schlechtes Wetter sein) früher zum stehen komme sollte doch den einen oder anderen Euro mehr wert sein.

  • Ich fahre nur Hankook,
    momentan den Ventus V12 evo
    Finde, es gibt keinen Reifen mit besserem Preis/Leistungsverhältnis

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Hat jemand schon Erfahrungswerte mit Reifen von GT-Radial ?
    Vom Namen her kenne ich die Marke, aber noch nie gefahren oder was gehört wie die sind.

  • Zitat

    Original von warrior
    Empfehlen kann ich den Toyo Proxes T1-R
    Sehr guter Grip bei Trockenheit und Nässe. Grenzbereich ist recht gutmütig.


    Dem kann ich nur zustimmen! Sehr weicher Reifen mit hoher Performance.


    Außerdem sehr gut: Hankook S1 Evo.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    ich hatte ja schonmal einen Corsa D (1.2) und da waren auch Contis drauf und mit denen war ich doch recht zufrieden. aber bei einem Kleinwagen mit kleinem Motor merkt man da doch eh kaum Unterschiede?


    Kleiner Motor heisst doch nicht das ich langsam Kurven fahre ?(
    Desweiteren gehen selbst die Sport Contis 17" bei meinem Motor durch wenn ich richtig anfahre :auto:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports


    Kleiner Motor heisst doch nicht das ich langsam Kurven fahre ?(
    Desweiteren gehen selbst die Sport Contis 17" bei meinem Motor durch wenn ich richtig anfahre :auto:


    meine Aussage bezog sich auch auf die Mehrheit der Corsafahrer. der durchschnittliche Corsafahrer für den das Auto einfach nur ein Mittel ist um von A nach B zu kommen merkt doch keinen Unterschied ;)

  • Zitat

    Original von Corsa Sports


    Kleiner Motor heisst doch nicht das ich langsam Kurven fahre ?(
    Desweiteren gehen selbst die Sport Contis 17" bei meinem Motor durch wenn ich richtig anfahre :auto:


    Wobei, dazu kann ich nur sagen das die Conti Sport Contact 3 die Serie drauf sind sehr gutmütig zu fahren sind, kommen zwar nicht ganz an die Performance des Toyos ran, aber um welten besser wie die Conti Contact 2 die ich auf meinem Corsa D Sport 1.2 drauf hatte. Bis zum recht hohen Grenzbereich sehr gut zu fahren aber der Grenzbereich kommt so schlagartig das sofort das ESP regeln muss da sonst bei schnellen Wechselkurven das Heck wegfliegt. Sehr unangenehm zu fahren.