Rost beim D Corsa

  • Hab mir heute morgen noch den Rostentferner von Sonax bestellt... die Tage gleich mal testen....

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Wirst überrascht sein, das Zeug haut den Rost weg ;)


    Also bei mir ist mir aufgefallen, dass der Heckansatz auf der einen Seite nun ein Spaltmaß von ca 2-3mm hat und auf der anderen Seite bei 0mm ist,... Ich werde das morgen direkt ansprechen, bin ja wegen der Lenkungskennlinie sowieso beim FOH.


    Was ich noch feststellen musste, ist, dass der Lack an der Kante wo die Karosserie in das Heck übergeht abgeplatzt ist, sieht man zwar kaum, aber ich hab es gesehen.

  • Meiner Rostet auch an besagter stelle
    ich find es langsam zum kotzen und verliere von tag zu tag mehr lusst an dem Auto


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b5pc-4.jpg]


    hab die beiden themen mal zusammengefügt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • boa das is krass 8o
    hast du da mal ne Nachlackierung gehabt ...


    aber ich glaub das kommt daher wenn man das Fahrzeug im Winter nicht regelmäßig putzt und da die ganze Zeit die Salzdreckbrühe drinnen steht. ....


    aber die Spaltmaße sind da beim Corsa nicht so super.
    Das kann man aber nicht einstellen weil das an den Seiten nur eingeclipst ist.
    Das Problem mit dem Spalteinstellen hatte ich schon damals bei meinem B Vectra ..... :(

  • meiner wurde im winter einmal pro woche entsalztzt


    ich fahr heute nachmittag zu meinem händler mal sehen was er dazu sagt


    und der wagen wurde ausser an der hecklappe (macke vom emblem entfernen noch nie lackiert)


    ich bin ja mal gespannt was ich so finde wenn er auf der bühne steht
    wenn er am unterboden auch noch am gammeln ist geh ich direkt zum verkäufer
    ich will kein rostendes auto besitzen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • 8o ... na da erfüllt Opel doch wieder alle seine Klischees :skeptisch: :treudoof:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Schwarzer GSI,
    es ist wirklich zum kotzen mit unseren GSI´s
    Es ist eigentlich zu viel des aufzählen, was an der Karre schon fehlte, oft auch viele einfache Fehler die Opel vermeiden hätte können.


    Ich mache mich dann gleich mal auf zum FOH


    und wie sieht es bei Dir aus auf der anderen Seite?
    Bei mir sind kleine Bläschen erkennbar, also ist darunter auch was!!!

  • Hallo,
    das selbe Problem habe ich vorne li,vorne re und hi re.


    War bei meinen Händler und der hat mir einen Termin mit dem Reise Ingeneur gemacht.Mittwoch war er da und hat es sich angeschaut.Auf dem Weg zum Auto fragte er mich weil er das Auto vom weiten schon sah ,ob er Tiefergelegt wäre und ich Antwortete ja,da sagte er zu mir da können wir keine Kulanz gewehren weil etwas am Fahrwerk verändert worden sei.Er sagte noch zu mir das er so etwas bei einem Corsa noch nicht gesehen hätte.Wenn ich jetzt aber das hier so lese bekomme ich doch bedenken.


    Er sagte es komme von der Tieferlegung...



    Wer es wissen möchte wie der Reise Ingeneur hieß der Name ist Schulte-Südhoff


    Was soll man da zu nur sagen.


    Mfg Thorsten

  • war gerade beim foh


    es sind beide seiten es wurden fotos gemacht und es wird eingereicht
    jetzt heisst es abwarten


    anonymous ich hab schon nen ordner voll mit papier wo drin steht
    mach dies und das auf garantie
    ich hatte schon rund 30 mal nen leihwagen und langsam keien lusst mehr auf das auto

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi