Rost beim D Corsa

  • wenn du 20% davon selbst gezahlt hast würde ich hin fahren.
    Es ist etwas kurz nach nem halben jahr wieder einen rostansatz zu haben.


    Du hast für die Arbeit bezahlt also sollten sie auch nachbessern.




    grüßle dani

  • Danke für Deine Antwort, DaniGSI!


    Hab gerade nochmal die Rechnung rausgekramt. War am 20.8 2014, also sogar weniger als nen halbes Jahr X(


    Werde am Montag gleich mal zum FOH fahren und nachfragen.


    Gruß
    couchkartoffel

  • Als bei mir die Seitenwände und Radhäuser nachlackiert wurden wollte Opel 100% übernehmen.


    Mein Schwager KFZ Meister damals noch bei Opel riet mir einen kleinen Teil selber zu bezahlen, somit kann sich keiner raus reden es wurde schon einmal nachgebessert.
    Er meinte wenn man einen Teil selber bezahlt hat man eher die chance auf eine Nachbesserung.



    Also sehe ich bei deinem Fall keine Probleme.
    Ich vermute auch das sich der Lackierer ersteinmal anschaut wo das problem liegt, irgenteiner hat einen fehler gemacht.


    Bei mir wurden dann zwischen Stoßstange und Radlauf eine Dicke Gummifolie geklebt.
    Ich erwähnte auch beim FOH (kenne den chef persönlich) die Insignia Abstandshalter, darauf meine er von denen ist er nicht begeistert da diese sich mit wasser und sand vollsaugen bzw. ablagern und die Rostgefahr dort dann besteht.


    grüßle dani

  • Beim ersten Mal hatte ich auch gefragt ob da dann ne Folie oder die Abstandshalter aufgeklebt werden. Selbe Antwort wie bei Dir.


    Nachdem es ja unter dem Lack rostet, schätze ich mal, dass sie beim ersten Mal nicht genug Fertan oder anderen Rostschutz verwendet hatten. Es wurden ja beide Seiten lackiert, da wo die Heckschürze ans Radhaus drückt. Die eine Seite rostet nicht, die andere wirft wieder Blasen :(

  • Auf eine fachmännisch ausgeführte Lackreparatur hat man einiges an Garantie drauf, bei zwei Beulen an unseren Opels waren es z.B. je 6 Jahre eines freien Karosserieinstandsetzungsbetriebes, der von der Versicherung vorgeschrieben war (keine freie Werkstättenwahl laut Vertragsbedingung).


    Also auf Nachbesserung pochen, notfalls mit anwaltlicher Hilfe.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Hallo,


    war heute bei meinem FOH und die Kosten fürs Lackieren werden zu 100% vom Lackierbetrieb übernommen.


    Leihwagen für 3 Tage werde ich wohl selber bezahlen müssen, davon haben sie mir jetzt nichts gesagt aber damit kann ich leben :)


    Gruß
    couchkartoffel

  • Ich habe das Thema schon 3x gehabt und ihr könnt mir glauben, dass ich echt Schwierigkeiten habe mittlerweile in nen Lackierer zu vertrauen..Mein Heck wurde 2x auf Kulanz gemacht und immer zu 100% bezahlt ( einmal Opel , einmal auf kosten des Lackierers, weil es noch kein 1/2 Jahr gedauert hat bis es wieder da war).
    Ende vom Lied war das auch der 2.te Versuch richtig zu lackieren bzw. Den Rost zu entfernen in die Hose ging und es wieder 1/2 Jahr spaeter losging. Dann bin ich zu nem neuen Lackierer gegangen wo ich nen paar Referenzen gesehen hatte, hab es selbst bezahlt und jetzt ist seit 2013 war es glaube Ruhe....
    find das es nen Unding was da abgeliefert wird von so vielen Lackierern.
    ps: habe es am den vorhandenen Thread zu dem Thema Rost angefügt.

  • Ein kurzer Zwischenbericht:


    Heute bekam ich einen Anruf von meinem FOH. Bei meinem Corsa muss am Radlauf ein Blech neu eingeschweißt werden, da es anders nicht mehr gehen würde ?(


    Jetzt frage ich mich aber, wessen Schuld das ist?! Hätte das dem Lackierer nicht vor nem halben Jahr auch schon auffallen müssen? Nachdem es nach einem halben Jahr nach der Lackierung wieder zu rosten anfing, sehe ich den Mangel beim Lackierer :bla:
    Mein FOH hält nun Rücksprache mit Opel wegen Kostenübernahme. Jeder Service (Inspektion und Korrosionsschutz) wurde bei dem Händler gemacht.


    Naja, zumindest darf ich kostenlos ADAM fahren :)

    Einmal editiert, zuletzt von couchkartoffel ()