8,5x18 auf Corsa D???Wichtig!

  • Hallo Leute!


    Habe ne wichtige frage, bin kurz davor mir Tomason Tn1 zu holen in dieser Grösse
    8,5x18 mit 215/35R18
    ET 30 LK 4/100


    Mein Corsa ist 40 tiefer!
    Jetzt meine wichtige frage, da es in der Grösse zu den Felgen kein Gutachten bei Tomason gibt müsste ich sie per Einzelabnahme eintragen. Machen die das? Muß ich da was an der Karosse ändern, sprich ziehen oder so?
    Und was kostet diese Abnahme?
    Helft mir bitte schnell!
    Der der mir die verkaufen will hatte die selbst auf nem neuen Tigra auch per Einzelabnahme!

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


    3 Mal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

  • Müsste gerade so noch passen. Wirste aber erst sehen, wenn die Felgen drauf sind. Wenne Pech hast musste nacharbeiten.
    Einzelabnahme ist ziemlich teuer, ich hoffe das ist dir bewusst.

  • Einzelabnahme ist preislich immer so eine Sache. War heute auch beim TÜV Prüfer meines Vertrauens, meine Felgen eintragen lassen. Hat mich inkl Eintragung der bisher noch nicht verbauten Schroth Gurte und einem Noger Eis, 46 Euro gekostet :D


    Denke aber, da kannst im Normalfall mit dem Doppelten für die Felgen alleine rechnen.


    gruss
    Simon

  • Passt ist so eintragbar....


    wenne Probleme damit hast meld dich wohne net weit von mir weg dann fahren wa zum TÜV meines vertrauens und schau mal kurz in meine sigi dann weiste was ich fahre

  • Zitat

    Original von Marduk
    Passt ist so eintragbar....


    wenne Probleme damit hast meld dich wohne net weit von mir weg dann fahren wa zum TÜV meines vertrauens und schau mal kurz in meine sigi dann weiste was ich fahre


    Dein plonischer TÜV in Gelsenkirchen? :evil:


    Alter Aufreißer :tongue:

  • also ich musste damals meine 16" beim corsa b auch per einzelabnahme eintragen lassen. hat mir 55€ gekosten (dekra) also nich die welt. teuer wird erst wenn sie dir beim ersten, zweiten oder dritten mal dir die dinger nich eintragen.


    ob die passen weiß i leider nicht.


    lg nico

  • Hi. Ich hab Asa Felgen in 8,5 x 18 aber mit ET 45 eingetragen bekommen, musste aber vorne 5 mm Distanzscheiben drauf tun da die Felge sonst am Dämpfer geschliffen hätte :D War mehr oder weniger einzelabnahme da es da auch nur Gutachten für Astra oder Vectra gab aber ohne Probs. Hab vom ersten Anprobieren ihne Pneus bis Abnahme alles mit dem Tüvler abgesprochen. Klasse Kerl der sich wirklich die Zeit genommen hatt und sogar im Inet Vergleichsgutachten gesucht hat das ja alles Hand und Fuß hat ;) Das nenn ich Service :klatschen:

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Danke für die Antworten!!!!!!!!
    Mir sagte einer ich müsste mit 200€ rechnen!!
    Naja werde die Felgen heute kaufen, hoffe ich krieg das alles hin mit dem Tüv!

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Zitat

    Original von CorsaLadyNrw
    Danke für die Antworten!!!!!!!!
    Mir sagte einer ich müsste mit 200€ rechnen!!
    Naja werde die Felgen heute kaufen, hoffe ich krieg das alles hin mit dem Tüv!


    Und nicht vergessen Bilder zu machen. ;)

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Dein plonischer TÜV in Gelsenkirchen? :evil:


    Alter Aufreißer :tongue:


    LOL was soll des denn heißen!!! ich biete das jedem an das ich ihm helfe wenn er nen Prob hat ^^


    außerdem weiste doch wie teif meiner gekommen ist haste doch letztens gesehen ^^


    für 35mm ist das sehr tief finde ich und ich habe jetzt nur 17" drauf