Shift anzeige OPC

  • Hallo zusammen,


    da ich ja leider immer noch auf meinen Bestellten OPC warten muss, muss ich
    euch zum wiederholten mal um Rat fragen.


    In einigen Berichten konnte ich nachlesen, dass der Corsa MJ10 über eine
    Schaltpunktanzeige verfügt die allerdings speziell auf jeden Motor angepasst
    werden muss.


    Kann mir einer von euch sagen ob der OPC auch über eine solche Anzeige
    verfügt??



    Gruß Andy

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • :tongue:


    Eines vorweg ... ich weiß es nicht!


    ABER ich kann es mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
    Eine Schaltpunktanzeige wird in 99% der Fälle zum Sprit sparen verbaut ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das hier steht im Prospekt:
    Schaltpunktanzeige. Die Anzeige im
    Drehzahlmesser macht auf den optimalen
    Zeitpunkt zum Hochschalten aufmerksam
    – eine wertvolle Hilfe für verbrauchsbewusstes
    Fahren (bei Euro 5-Benzinmotoren
    und bei 1.3 CDTI ecoFLEX mit
    70 kW/95 PS).


    Das Problem ist nur dass dieser Motor nicht im Prospekt enthalten ist...

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Wer braucht sowas, speziell beim OPC? Geschaltet wird dort, wo es am meisten Spaß macht ... zw. 5000 und 6500 rpm!!! :evil:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass Österreichs Straßen zur Offiziellen Rennstrecke umfunktioniert wurden. :sleep:


    Die Frage war eigentlich nicht auf den Sinn oder Unsinn dieser Lampe bezogen sondern ich wollte wissen ob es sie gibt.


    Bevor hier wieder wie schon so oft die gleiche diskusion los geht möchte
    ich euch doch bitten mir die Frage zu beantworten.


    @Yunkee
    Es soll auch Personen geben die sich den OPC als normales Alltagsauto zugelegt haben und gerne etwas flotter unterwegs sind aber jedem das seine.

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Sukobus ()

  • Hallo Sukobus


    Ich habe ein Corsa D GSI 1.6 Turbo, MJ 2010 und habe diese Shift-Anzeige. Wenn man normal fährt leuchtet Sie immer bei ca. 2500 Touren und wenn man sportlich unterwegs ist, leuchtet Sie nicht auf ;).
    Sie dient nur dazu, dass man früh hochschaltet um so Benzin zu sparen.

  • Zitat

    Original von Sukobus
    @Yunkee
    Es soll auch Personen geben die sich den OPC als normales Alltagsauto zugelegt haben ...


    Ehrlich??? :tongue: ... kann doch gar nicht sein! Gute Fahrt! :wink:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Dann ist die Frage unseres Threaderstellers ja schon beantwortet :]


    Auch wenn ich es wirklich sehr amüsant finde in einem OPC eine Schaltpunktanzeige bei 2.500 U/min zu haben. Naja, hauptsache es ist nicht so penetrant ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Oh, bei allen Euro5 Benzinern.. Dann wird meiner das ja auch haben. Bin gespannt. :)


    @ Timo: Ja, stell dir mal vor die OPCs hätten das serienmäßig und es würde sich jedesmal durch Piepen und Blinken bemerkbar machen. ;)