Schaltwegverkürzung

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken dieseeine Schaltwegverkürzung einzubauen. Hat jemand bereits Erfahrungswerte bzgl. Einbau?


    MfG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • kenn ich zwar nicht..aber kann mir nicht vorstellen das es soo schwierig ist den spaß einzubauen...wenn man ein wenig geschickt ist und ein wenig ahnung hat

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • zur not einbauen lassen ;)


    ich kann die von gema aber nur empfehlen! ist absolut geil! zu anfang hatte ich mich erst erschrocken, weil das so ungewohnt war, aber nun nicht mehr ohne!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • wie funktioiert so ne schaltwegeverkürzung denn genau? kann mir das mal einer kurz erklären?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von corsaslk
    im prinzip verkürzt es halt die schlatwege(dei phase zwischen den gangwechseln) weil es als zwischenteil eingestezt wird!


    das is mir schon klar...;)


    wollte ja wissen, wie das im genauen funzt, mit dem teil? funtionsweise halt...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Das Schaltgestänge funktioniert ja über Umlenkungen über Hebel. Irgendwie muss ja die Kraft vom Schalthebel zum Getriebe übertragen werden (Alternative ist die Seilzugschaltung).
    Der letze Hebel, der ins Getriebe geht, kann an der Stelle zum Schaltgestänge gekürzt werden. Damit hast du einen kürzeren Weg, den du zum Gangwechsel zurücklegen musst. Das Schalten erfordert dann allerdings etwas mehr kraftaufwand (Ist ja Physikalisch übers Hebelgesetz logisch zu erklären). In wie fern dass beim Corsa jetzt allerdings bemerkbar ist, kann ich nicht sagen.