Klavierlack Mittelkonsole - Wie richtig Reinigen??

  • Hallo an alle


    Habe in der Mittelkonsole Klavierlack. Wie ihr wisst, ist Klavierlack sehr empfindlich bei Kratzern etc.. .
    Meine Frage ist jetzt, ob es evtl. ein Mittel dazu gibt, es irgendwie einzulassen, das es nicht so zerkratzt?
    Zwar sind sehr wenige zu sehen, aber einmal nicht aufgepasst, schon sind welche drin :bla:


    Wäre dankbar für eure Hilfe ;)


    lg
    Patrick

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Zum Glück hab ich keinen Klavierlack mehr. ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ich hab meine Mittelkonsole zwar noch nicht lange, aber ich muss sagen es ist totaler Horror! Es sieht zwar endgeil aus, aber ich hab schon richtig viele Mikrokratzer drin...(Trotz plege mit einem sehr weichen Tuch) Da fand ich mein Satin Metallic plegeleichter...


    Trotz der vielen Kritik bin ich immer noch sehr begeistert! Das Schwarz ist echt empfelenswert! :top: (nur blöd zu Pflegen)

  • Danke für eure Hilfe


    Also ich hab immer ein sehr weiches Tuch im Auto liegen. Nur macht das auch Kratzer in den/das Klavierlack (wie schreibt man es richtig?:D)
    Würde da evlt. auch sogar Politur war nützen?
    Ok, so wenig Politur, das nicht irgendwo was in die Ecke der Schaltern oder so tropft :)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Am besten mit Luftdruck :D .


    Ansonsten würde ich das Tuch leicht benetzen mit einem Reiniger wie Meguiar's Last Touch, Meguiar's #34 oder einer anderen Trockenwäsche.


    Und penibel darauf achten, dass kein Schmutz im Tuch hängt.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • keine anti staub tücher benutzen....ich hab mir damit die konsole total zerkratzt....man sieht es zwar nur wen ungünstig licht ins auto eindringt....aber man weiss ja das sie da sind -.-


    würde nen Ledertuch nehmen..das kommt bei mir außen auch nur an mein auto

  • Zitat

    Original von r2d2
    keine anti staub tücher benutzen....ich hab mir damit die konsole total zerkratzt....man sieht es zwar nur wen ungünstig licht ins auto eindringt....aber man weiss ja das sie da sind -.-


    würde nen Ledertuch nehmen..das kommt bei mir außen auch nur an mein auto


    da gehen die Meinungen aber auch außen auseinander :) da benutze ich nur microfasertrockentücher ...


    Innen ist es echt schwer - ich habe auch Kratzer obwohl ich gar nicht sauber gemacht habe ^^ die scheinen von allein zu kommen

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Am besten mit Luftdruck :D .


    Ansonsten würde ich das Tuch leicht benetzen mit einem Reiniger wie Meguiar's Last Touch, Meguiar's #34 oder einer anderen Trockenwäsche.


    Und penibel darauf achten, dass kein Schmutz im Tuch hängt.


    Ein gutes MF Tuch und Trockenwäsche hilft auch nicht sonderlich - dieser Klavierlack ist so dermaßen empfindlich :( Klar es wird sauber, aber wenn man sehr penibel ist wird man nicht erfreut sein an den Mikrokratzern. Aber das mit der Luft ist gar keine so schlechte Idee :]


    Teslanol Dust-off Druckluftspray
    :ugly: :ugly:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!