Klavierlack Mittelkonsole - Wie richtig Reinigen??

  • joua ;) gnau :P
    sieht subba aus und das gudd

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Zitat

    Original von TJay
    Also ich renige meinen Klavierlack immer mit einem feuchten Lederlappen und einen sehr sehr weichen Mikrofasserlappen.


    @ rouven84,
    Warum soll man kein Mirkofasserlappen benutzen?!
    Hab zwar gehört, dort solln viele kleine "Minidrähte" drin sein, aber bis jetzt, kann ich nichts negatives zum MF sagen. :wink:


    Also ich hab mir den Klavierlack im Astra mit MF-Tüchern fein zerkratzt. Sprech da also nur aus MEINER Erfahrung.. natürlich gibts da bei den Tüchern auch Unterschiede.
    Aber ich mach die Mittelkonsole mittlerweile nur noch mit dem Staubsauger sauber und das klappt erstaunlich gut! Mit dem weichen Borsten-Aufsatz (nein, da kratzt nichts! Ist total flauschig :) )

  • Ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Heute im real entdeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nennt sich Cyber Clean. Cool oder!? :D


    Ist eine Art Schleimige Knete ähnlich diesem "Spielschleim" für Kinder.
    Anwendung ist denkbar einfach, einfach mit dem Klumpen die Konsole abtupfen (nicht reiben) der Schmutz bleibt dann an dem Teil kleben.
    Vorteil durch drücken passt er sich allen Konturen an. Man kann damit sehr gut z.b. die Lüftungsschlitze,Schalter und alle kleinen Ecken reinigen. Desweitern riecht es frisch und desinfiziert.


    Preis: knapp 3 Euro.


    Klar das man damit keine Grobe verschmutzung weg bekommt aber so sachen wie Staub und Pollen etc gehen prima weg damit.


    mfG Tim

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von KingTim ()

  • Mit einem Mikrofasertuch kann man nichts falsch machen. Ich benutze das von Vileda für Elektrogeräte. Mein Fernseher hat auch diese Klavierlackoptik. Da gibt es garantiert keine Kratzer. ;) Einfach mit ein bischen Wasser benetzen und drüberwischen - sieht aus wie neu!

  • Ich hab mir was richtig geiles dafür gekauft von NIGRIN. Ist ein Set mit Schwamm, Politur und nem Tuch in so ner Plastikbox. Das enthält keinerlei Schleifpartikel und ist supergenial dafür. Aber nicht mit dem beiliegenden Tuch polieren sondern mit nem richtigen Mikrofasertuch. hab da auch so ein lila-farbenes von Nigrin für. Obergeil sag ich euch. Habe mit dem Zeug auch schon mein komplettes Auto poliert. Ihr werdet staunen wie glatt die Karre wird. Ich trage die Politur mit dem beiliegenden Schwamm auf, mit dem Tuch grob polieren und danach mit dem Mikrofasertuch richtig hochpolieren, ist soooo geil. Beim Klavierlack in der Mittelkonsole einfach ein Stückchen Küchenrolle nehmen, fein verteilen und dann mit dem Mikrofasertuch polieren ohne viel druck, das wird wie neu.
    Außerdem richt das zeug übel geil ;)


    http://www.preiswert-gut.com/i…s/popup_images/3266_1.jpg


    Das rechte davon ist das richtige. Wichtig ist dass ihr das nehmt, wo das mit den 75% draufsteht ;)

  • @ Marduk
    War ja nur Spaß, kenne das selbst. ich verbringe auch mehr zeit mit Autopflege als mit irgendwas anderem^^


    @ Fonken
    Ich hab mir jetzt auch so Staubmagnettücher geholt, ist echt genial^^